xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily Bj89 Diesel, Anlasserproblem

didili58 am 06 Apr 2018 11:00:17

Hallo, habe ein Problem mit meinem Iveco Daily Bj. 89. Mein Anlasser funktioniert nur bei kaltem oder leicht warmen Motor. Wenn ich aber den Motor richtig warmgefahren habe (nach 100km und mehr) dreht der Anlasser nicht mehr, macht nur noch klick. Lass ich das Fahrzeug dann etwas kälter werden, so ca halbe Stunde, funktioniert alles wieder super. Ist ärgerlich wenn man unterwegs auf Reisen ist und man kann dann den Motor nicht abstellen, an Tankstelle zum Beispiel. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, und was kann ich dagegen tun? Schon mal Danke im voraus.
Dieter

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Apr 2018 11:06:53

klingt wie ein masseproblem...
bau den anlasser aus, reinige alle flanschflächen, vor allem die am massekabel und die zugehörigen muttern / schrauben. auch die andere seite vom massekabel!
baue wieder zusammen + geht!

allesbleibtgut
hartmut

didili58 am 06 Apr 2018 11:12:22

Danke für die schnelle Antwort. Bin leider kein Fachmann. Wie komme ich an den Anlasser? Sehe ihn kaum. Von unten oder besser von oben?

Anzeige vom Forum

teuchmc am 06 Apr 2018 16:33:32

Moin! Würde den Anlasser mal komplett checken. U.U. ist auch eine Wellenlagerung verschlisssen.Ähnliches Phänomen hatten wir bei nem Van gehabt
Wenn der warm war, verspannte sich die Welle in einem verschlisssenen Lager. Neben der elektrischen Möglichkeit die Mechanik nicht außer acht lassen.
Magnetschalter reagieren ab einem gewissen Alter auch allergisch auf Wärme.
Sonnigen weiterhin. Uwe

peter1130 am 06 Apr 2018 20:25:23

Wird wohl der Hebel des Magnetschalters klemmen. Was hat das Womo gelaufen?

selbstschrauber am 07 Apr 2018 19:27:48

Defekter Magnetschalter. Lass einen Austauschanlasse einbauen.
LG

Selbstschrauber

peter1130 am 08 Apr 2018 13:42:22

Sehe ich auch so. Ein Reparatur ist meist nicht lohnend.

buerstner720a am 09 Apr 2018 11:14:13

Moin Moin,

also du kannst relatiev einfach den Anlasser von unten demontieren, entweder Reinigst du ihn mal Gründlich und fettest die beweglichen teile mit Kupferpaste.
oder gehst zu einer Fachwerkstatt, die Ihn aufarbeiten oder Tauschen kann.

:womobus: Gruß Ingo

PS: Ich habe meinen vor zwei Jahren auch grundgereinigt und er Läuft bis jetzt noch tadellos .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily II 49-12 Öl für Differential und Getriebe
Iveco Daily wo Garantieantrag stellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt