Zusatzluftfeder
PaulCamper

Iveco Daily II 49-12 Öl für Differential und Getriebe


ConcordeAlex am 14 Mär 2018 19:33:07

Hallo zusammen,

ich fahre einen Concorde 790 XR auf Iveco Daily 2 Baujahr 1997. Mit inzwischen 185.000 Km ist es mal wieder Zeit für einen Öl-Wechsel vom Getriebe und Differential. Der Vorbesitzer hat diese irgendwann 2010 mal gewechselt, seiner Aussage nach auf Vollsynthetische Öle. Er hat mir damals noch 2 kleine Behälter mitgegeben, Shell Donax TA D-21666 und Mercedes ATF 28-CVT. Ich weiß aber leider nicht, welches ÖL wo drin ist.

Könnt ihr mir sagen, welche Öle empfehlenswert sind? Die original empfohlenen Öle gibt es nicht mehr und nach über 20 Jahren gibt es wahrscheinlich auch schon bessere...

Gruß
Alex

Lancelot am 14 Mär 2018 20:54:41

Hi Alex,

kuck doch mal den Ratgeber .... --> Link
:)

elias-04 am 15 Mär 2018 00:35:13

Vielen Dank für den Link. Wirklich gut!

ConcordeAlex am 18 Mär 2018 16:20:20

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link! Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus.

Hat sonst noch jemand positive oder negative Erfahrung mit irgendwelchen Ölen in Getriebe und Differential gemacht?

Gruß
Alex

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen für Daily 35 c 12
Alufelgen Iveco Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt