Caravan
luftfederung

Gerlos Wie ist die Krimmeler Landstrasse ?


volki am 07 Apr 2018 11:06:09

Vom Zillertal nach Mittersill gibt es die mautpflichtige Gerlos-Alpenstrasse nach Krimml.
Aber ab der Höhe gibt es auch die 165 "Krimmeler Landstrasse" Richtung Mittersill

Ich bin diese "Normal-Strasse" noch nie gefahren, wir sind mit dem 3.5T Wohnmobil immer die Mautstrasse gefahren.

Frage; Ist die "Bundesstrasse 165" auch mit Wohnmobil befahrbar oder gibt es da Verbote?
.

Lancelot am 07 Apr 2018 11:23:41

Hi Volki,

die österreichische B165 ist nur so beschränkt :

B 165 Gerlos Straße

VO der Bezirkshauptmannschaft Zell am See vom 1.4.2004, Zahl 30608/367-143/42-2004

Fahrverbot für Lastkraftfahrzeuge mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 t im gesamten Bereich des Bezirkes Zell am See; Ausgenommen Fahrten
a) zum Zwecke des Abschleppdienstes, der Pannenhilfe, des Einsatzes in Katastrophenfällen und von unaufschiebbaren Reparaturen an Kühl- und Energieversorgungsanlagen,
b) Fahrten, die ausschließlich der Beförderung von Milch, Schlacht- und Stechvieh, leicht verderblichen Lebensmitteln und periodischen Druckwerken dienen,
c) im Binnenverkehr,
d) mit Fahrzeugen, die ihren dauernden Standort im Verwaltungsbezirk Zell am See haben,
e) Fahrten, die ausschließlich dem Zweck der Beladung und/oder Entladung von Fahrzeugen im Bundesgebiet dienen,
f) mit Fahrzeugen, die ihren dauernden Standort im Landkreis Berchtesgadener Land oder im Landkreis Traunstein haben und für Fahrten, die ausschließlich zum Zwecke der Beladung und/oder Entladung von Fahrzeugen in diesen Landkreisen dienen.



Der Straßenzustand ist aber bescheiden - bin da letzten Sommer mal mit dem Moped drüber gehuscht. Dafür ist das Panorama toll :ja:
Geht - brauchst halt Zeit !

volki am 07 Apr 2018 17:33:37

Danke
puh 2004. da ist schon viel Wasser in die Salzach geflossen :mrgreen:

Das Bergabfahren Richt. Mittersill scheint daher ohne Probleme möglich zu sein, oder muss ich da mit grösserem Gefälle, als zB an der Felbertauernstrasse rechnen? (Sorry, ich habe keine Ahnung)

Diese Strasse wäre mal eine Abwechslung zur Geros-Mautstrasse :lol:
.

Elgeba am 07 Apr 2018 19:07:40

Frage; Ist die "Bundesstrasse 165" auch mit Wohnmobil befahrbar oder gibt es da Verbote?
.


Ich habe gerade im "Denzel" nachgesehen,die Strasse 165 hat auf grund der geringen Tragfähigkeit ihrer Brücken im Abschnitt Ronachweg eine Gewichtsbegrenzung auf 2,4 t,die Steigungsmaxima sind mit 16% recht saftig.

Gruß Bernd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

See-Camping Berau am Wolfgangsee
Villach für zwei Tage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt