Caravan
hubstuetzen

Villach für zwei Tage


jochen-muc am 18 Apr 2018 18:02:34

Wir sind Montag und Dienstag in Villach zur Gruberin :D

hat jemand einen Tipp wo wir am besten und Schönsten die Nacht verbringen ?

Wir brauchen glaub ich schon Strom :ja: :wink:

Lancelot am 18 Apr 2018 19:23:22

Guckst du : --> Link
:)

jochen-muc am 18 Apr 2018 19:31:25

Hab ich aber da ist ja eigentlich nur eine Möglichkeit , oder ? Das andere sind Stellplätze ohne Strom-

Wäre halt super wenn jemand was dazu sagen kann ? Also zu dem Platz

Und weil ich noch nie auf einem CP war, wie ist das den, gehen da Abends die Schranken runter und man kommt dann nicht mehr auf seinen Platz ? Weil die Veranstaltung geht ja länger als die Öffnungszeiten sind ?

Lancelot am 18 Apr 2018 22:43:02

Jochen,
in Austria sind SPs nicht sooo gut verbreitet.
Tante Goo findet da was am Drauufer auf einem PP, sicher höchstens geduldet, wenn nicht illegal !
Mit Strom .... :roll: ich hätte auch gern ein Einhorn .. :D

Greif zum Telefon und ruf den CP an !
Irgendeine Lösung gibts immer, notfalls mit Taxi/Öffi oder übernachten vor der Schranke.
Mußt halt fragen ...

Auf dem Veranstaltungsgelände selbst geht nix ?
Schon gefragt dort ?
:)

Gast am 19 Apr 2018 07:44:35

Camping Gerli in Villach --> Link hat 365 Tage im Jahr offen. Ob das nun ein wirklicher toller Platz ist, kann ich nicht sagen, aber Ihr wollt dort ja auch nicht Euren Lebensabend verbringen.

Ansonsten bleiben noch die allseits bekannten Campingplätze am Ossiacher See. Mit dem Fahrrad ist es überhaupt kein Problem, von einem am westlichen Rand des Sees gelegenen Campingplatz nach Villach zu radeln. Ungefähr 1/2 Stunde auf ruhigen Wegen.

Nur mal am Rande bemerkt, falls Ihr den Besuch in Villach mit der Therme verbinden wollt: diejenige in Villach ist zwar schick, aber empfehlen kann ich sie dennoch nicht unbedingt. Die Therme(n) in Bad Kleinkirchheim sollen besser sein. Ebenfalls nicht zu zu empfehlen ist aus meiner Sicht die Therme in Spittal an der Drau.

In Villach gibt es übrigens eine SB Waschanlage. Das ist eigentlich nichts besonderes, aber bei dieser gibt es einen Hähnchenimbiss --> Link, bei dem ich schon zweimal gut und günstig speisen und nebenbei meinen Campingbus reinigen konnte (natürlich nicht gleichzeitig).

Thoddie am 19 Apr 2018 10:56:46

Wenn dir Faak am See nicht zu weit entfernt ist, kann man beim CP Arneitz auch "vor der Schranke" stehen. Dort gibt es einen großen Parkplatz.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gerlos Wie ist die Krimmeler Landstrasse ?
Wer war schon in Seefeld Camp Alpin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt