rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie funktioniert der Demontageschlüssel von STS?

Hermann1234 am 07 Apr 2018 18:27:44

Hallo Zusammen,

ich habe eine Bürstner Fifty Five. Leider haben wir grad einen Defekt beim Türgriff im Aufbau. Das Problem habe ich schnell gefunden und das erforderliche Ersatzteil bestellt. Ich muss jetzt die neue Griffschale montieren.

Das wäre kein Problem. Vorher muss noch der Schließzylinder aus der defekten Griffschale raus und dann natürlich in die neue rein.

Dazu habe ich mir den Demontageschlüssel von STS bestellt.

Ich hab heute alle für mich denkbaren Versuche unternommen um das Schloss rauszukriegen. Leider ohne erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Brauch ich zusätzliches Werkzeug? Muss ich irgendwie mit dem Schraubenzieher zusätzlich drücken.

Ich hab auch noch ein paar Bilder eingefügt. Vielleicht fällt ja dem einen oder der anderen noch was dazu ein.

Schon mal vielen Dank und Grüße
Hermann

[/url]

[/url]

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 07 Apr 2018 18:46:17

das geht nur, wenn das schloss in auf-stellung ist.

gespeert am 07 Apr 2018 18:46:43

Du möchtest Tipps zum Einbruch??
Ungeprüft von mir nicht.
sorry, aber da muß ich erst deinen Ausweis sehen und abklären ob das beschriebene Mobil auch dein Eigentum ist.
Ansonsten gehe einfach zum nächsten Händler!!!!

Anzeige vom Forum

Hermann1234 am 07 Apr 2018 18:55:39

gespeert hat geschrieben:Du möchtest Tipps zum Einbruch??
Ungeprüft von mir nicht.
sorry, aber da muß ich erst deinen Ausweis sehen und abklären ob das beschriebene Mobil auch dein Eigentum ist.

Hallo,
dass mit einem Demontageschlüssel eine verschlossene Türe geöffnet werden kann wäre ja was ganz neues.
Der Schlüssel ist doch nur geeignet um bei einer geöffneten Tür den Zylinder zu entfernen.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee was ich falsch gemacht habe.

Grüße
Hermann

RichyG am 07 Apr 2018 18:58:11

gespeert hat geschrieben:Du möchtest Tipps zum Einbruch??
Ungeprüft von mir nicht.

Stimmt ja, wir sind in Deutschland! Manchmal vergißt man es. Wird aber stets von Zeitgenossen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :lach: :lach: :lach:
Aber vielleicht hat Du auch nur den Smiley vergessen :eek:

gespeert am 07 Apr 2018 19:09:41

Wenn ich jemanden die Tür öffne oder an Sicherheitstechnik arbeite, muß die Identität festgestellt werden (beide Seiten!!).
Sonst ist man u.U. wg. Beihilfe dran!!! In einem Schadensfall untersucht die Versicherung u.U. auch die Art der Erstellung.

Ich hatte schon einige Begegnungen der dritten Art wo ich zwar Ausrüstung am Mann hatte und trotzdem auf weitere größere Schlüsseldienste verwies (und die wiederum sicherheitshalber die Polizei hinzuzogen weil denen die Sache ebenfalls quer kam).

gespeert am 07 Apr 2018 19:11:56

at Herrmann
nix gegen Dich, aber wenn man das Thema kennt, entwickelt man so ne Art Paranoia :D
EIn Schlüssel kann....
hier nichts offen dazu.

mantishrimp am 07 Apr 2018 19:13:08

Hallo,

vielleicht sollte man sich vor dem Schreiben einfach mal die Bilder des TE anschauen, die Tür ist schon offen...

AntonCoeln am 07 Apr 2018 19:14:09

Ich vermute mal das es der falsche Schlüssel ist, es gibt mittlerweile mehrere sind in jedem Zubehör Katalog bestellbar

RichyG am 07 Apr 2018 19:14:18

Ach Du lieber Gott! Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, was Du hier von Dir gibst.
Hört sich für mich an wie ein Stück aus nem Comedyprogramm.

Hermann1234 am 07 Apr 2018 19:23:06

Hallo Zusammen,

ich glaube ich bin jetzt selber auf die Lösung gekommen. Ich hab den Demontageschlüssel aus der Serie Europa91 von STS und brauch aber den aus er Serie SCS Innenbahn 53 von STS.

Aber trotzdem danke für die bisherigen Antworten.

Grüße
Hermann

RichyG am 07 Apr 2018 19:26:47

Und pass auf Hermann, wenn Du das Martinshorn hörst :lach: :wink:

soul am 07 Apr 2018 21:54:15

gespeert hat geschrieben:.. aber da muß ich erst deinen Ausweis sehen und abklären ob das beschriebene Mobil auch dein Eigentum ist.

für die videos die man so findet brauchst keinen ausweis. die ganzen schlösser im campingberiech sind doch eh nur dazu da, um das eigene gewissen zu beruhigen. sicher sind die nicht - auch, weil man eben die demontageschlüssel kaufen kann. weiteres schau dir mal hier an:

--> Link

icegun am 08 Apr 2018 10:13:42

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass du den den Schlüssel nur ca. 30 grad drehen darfst und Ihn nur in der Position ziehen kannst.

RFguy am 23 Jun 2018 19:13:37

Hi,

für die Innenbahnzylinder von STS braucht den speziellen Demontageschlüssel.

Sucht mal nach STS #9980680

Achtung, dieser verhakt sich extrem gut im Zylinder, normal muss man bei demontierten Zylinder, die Zuhaltungen mit dem Daumennagel etwas rein drücken, das man ihn wieder entfernen kann.

Die Zylinder haben hinten eine kleine Nase, die dafür sorgt, das man diesen nur in der offen Position ziehen kann, bei Türen gibt es oft eine um 30 Grad versetzte Position, an den man den Nutzer Schlüssel auch raus ziehen kann, bei Klappen gibt es ja eine dedizierte offen Position.

Achtung, daher gerde diesen Demontageschlüssel wirklich nur in der richtigen Postion einstecken, ansonsten geht der nur noch mit Gewalt oder mit viel Kniffelei wieder raus.

jazzfriend am 24 Jun 2018 09:19:48

Ich Säge den Schließkern frei, in Längsrichtung.
Der Griff ist doch eh hin.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg TG 700 Hagelschaden Dachaustausch
Frontscheibenisolierung Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt