aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Mal mit dem Wohnmobil nach Südtirol

David83 am 10 Apr 2018 13:22:08

Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal zum Campen nach Südtirol. Wir fahren schon seit Jahren nach Tisens--> Link, waren dort aber immer in einem Hotel im Meraner Land. Hat dort jemand Erfahrungen und gegebenfalls schöne Campingplätze, die dort in der Nähe sind? Es muss natürlich nicht in Tisens sein, sollte aber schon irgendwo in der Gegend sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herbert-kerpen am 10 Apr 2018 16:26:07

Hallo
David83
Erstmal Herzlich willkommen im Forum!
Dann schau dir mal diesen Platz an !Campingplatz Natur Caravanpark Tisens
39010 Tisens/Meran
Italien

gruß
Herbert-kerpen

chrisc4 am 10 Apr 2018 17:51:03

David83 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal zum Campen nach Südtirol. Wir fahren schon seit Jahren nach Tisens--> Link, waren dort aber immer in einem Hotel im Meraner Land. Hat dort jemand Erfahrungen und gegebenfalls schöne Campingplätze, die dort in der Nähe sind? Es muss natürlich nicht in Tisens sein, sollte aber schon irgendwo in der Gegend sein.

Ich weiß jetzt nicht wie weit "dort in der Nähe" sein darf. Es gibt oberhalb von Meran einen sehr schönen Campingplatz. Mit der ACSI Campingcard (sehr empfehlenswert) kostet der in der Vorsaison und Nachsaison 19 Eur.
--> Link

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

momobaer am 10 Apr 2018 19:00:53

Hallo, ich kann dir den CP Arquin in Lana empfehlen. Kleiner schöner CP mit schönen Plätzen, sauberen sanitären Anlagen und kleinem Pool. Brötchenservice, kleinen Laden und kleine Gaststätte. Lana Fußläufig erreichbar. Zu empfehlen toller Biergarten und Gaststätte " Pfefferlechner ".

Viel Spaß in Südtirol

pipo am 11 Apr 2018 07:56:26

Moderation:Themenfremde Beiträge entfernt

chrisc4 am 11 Apr 2018 10:05:32

chrisc4 hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht wie weit "dort in der Nähe" sein darf. Es gibt oberhalb von Meran einen sehr schönen Campingplatz. Mit der ACSI Campingcard (sehr empfehlenswert) kostet der in der Vorsaison und Nachsaison 19 Eur.
--> Link

Gruß
Hans

Sorry, ich muss wohl meine Empfehlung zurück nehmen, ich habe gerade die neuen Bewertungen gelesen, da wird offensichtlich vieles extra berechnet, was normalerweise inklusive ist oder die ACSI Campingcard wird nicht akzeptiert, obwohl es in dieser Zeit möglich sein musste. :abgelehnt:

Unerhliche CP Betreiber möchte ich nicht empfehlen! :!:

Wir waren im Mai 2015 dort, da war alles noch in Ordnung!

Gruß
Hans

Schaefchenblau am 11 Apr 2018 13:55:21

Hallo,

für uns ist immer noch der beste Campingplatz in Südtirol der Markushof in Ora/Auer. Es handelt sich hierbei um einen Hotel-Campingplatz. Vorne ist das Hotel Markushof mit den Nassbereichen etc. und dahinter ein wunderschön und ruhig gelegener hauseigener Campingplatz. Er befindet sich mitten im Ort Auer unterhalb des Kalterasees.
Es gibt sogar einen Swimmingpool.
Wir waren schon 3 mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort und waren immer äusserst zufrieden.

MfG. Schaefchenblau

David83 am 13 Apr 2018 14:00:47

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!!! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Ich werde mir die Campingplätze mal genauer anschauen.

angelinajolie am 14 Apr 2018 12:05:11

nur zur Info, Markushof=Hundeverbot

marny am 14 Apr 2018 12:17:52

angelinajolie hat geschrieben:nur zur Info, Markushof=Hundeverbot

stimmt - und "nicht ausgestattet für Kinder unter 16 Jahren".... :eek: (siehe homepage)

tammy99 am 15 Apr 2018 09:14:41

Moin,

Wir waren im Herbst auf dem Camping Passeier. Der ist sehr zu empfehlen!

LG
Fred

Schaefchenblau am 23 Apr 2018 11:50:34

Genau deswegen fahren wir ja so gern dorthin. Alles friedlich und vor Allem ruhig.

MfG. Schaefchenblau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP spiaggia D Oro Lazise Gardasee
Italienreise bis nach Neapel runter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt