rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

icartec Aurora G7 - Navisoftware aktualisieren

WoMoTourer1 am 11 Apr 2018 09:17:46

Ich habe im WoMo den Naviceiver Aurora G7 eingebaut. An sich eine preisgünstige Variante - völlig ausreichend für meinen Bedarf im WoMo, lediglich der Radioempfang lässt zu wünschen übrig. Aber dieses Problem ist sicher mit einer DAB-Box zu lösen.

Jetzt, nach 5 Jahren wollte ich die Navigationssoftware, sprich das Kartenmaterial aktualisieren. Unter dem angegeben Download-Link findet sich jedoch lediglich das Aurora G2.

Hat jemand das G7 und Erfahrungen, ob das mit der Kartensoftware für das G2 funktioniert? Bei iCartec kann man nicht mehr anfragen, die Firma ist im Nirvana verschwunden.

Wer billig kauft :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 11 Apr 2018 10:18:32

Moin,
beantwortet zwar nicht ganz Deine Frage:
Ich hatte auch ein icartec Radio für damals VIEL Geld gekauft und hab es nach drei Jahren rausgeschmissen. Es ging ständig aus, aber ohne Regel. Mal 10 Stunden gar nicht und dann alle 2 Minuten. Davon abgesehen fand ich es sehr gut, Kamera, Video, Internet usw.
Die Navi Software gefiel mir aber von Anfang an nicht. Habe dann die kostenlose "Navigator" App, die ich auch auf Tablet und Handy nutze installiert.
Da gibt es ständig neues Kartenmaterial. Vielleicht ist das eine Option für Dich.

WoMoTourer1 am 11 Apr 2018 10:26:06

Danke AndreasS,

grundsätzlich ist es nicht das Problem eines alternativen Navis. Ich fahre da meist mit "Reserve" In RUS im letzten Sommer hat sich die Kombination mit OSM auf dem Handy bewährt. Aber rein grundsätzlich habe ich die Kombi damals eingebaut, um nicht mehr meine Frontscheibe zu tapezieren mit Hnady, Navi, Rückfahrbildschirm usw.

Nach 5 Jahren wären halt aktueller Karten mal nicht schlecht - aber trotzdem danke...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an Selfsat Snipe v3 Nutzer
SAT-IP Konverter Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt