aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samsung Galaxy S5 Internetproblem

Dethleffs 6731 am 13 Apr 2018 20:01:37

Hallo,
ich hatte bis jetzt ein Samsung S3 (ich weiß, da war noch der Reichsadler drauf). Jetzt habe ich mir ein neues S5 gekauft. Mein Problem ist:
mit dem S3 hatte ich H - Empfang. Mit dem S5 habe ich nur noch E an den selben Orten. Die SIM habe ich nochmals quergetauscht. Offensichtlich hat das S5 einen schlechteren Internetempfang. Die Einstellungen habe ich (nach Anleitung von Vodafone) entsprechend vorgenommen. Hat aber keine Besserung gebracht. Meine SIM ist von 1&1. Telefon funktioniert einwandfrei. Der Verkäufer meint, ich solle zu einem lokalen Händler gehen und das S5 prüfen lassen. Ist in der Region nicht ganz so einfach und bevor ich eine "Weltreise" mache, dachte ich mir, ich bekomme hier vielleicht ein paar Tips. Hat das S5 vielleicht "von Haus aus" einen schlechteren I-net Empfang. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vorab schonmal vielen Dank
Grüße
Bernd
PS: bitte die Fachausdrücke langsam schreiben. Am besten die großen Buchstaben zuerst, dann die kleinen dem Alphabet nach. :o))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 13 Apr 2018 23:01:52

das s5 ist bekannt für seinen schlechten empfang. pobier mal:
--> Link

klink_bks am 14 Apr 2018 09:22:14

:) Ich privat habe das :)

Samsung S5 Mini, dieses wiederum hat sowohl deutlich besseren Empfang und macht zudem noch bessere Fotos
als das S7 meiner Gattin.
So solte das ja eigentlich nicht sein, dass das aeltere Geraet Grundfunktionen besser beherrscht.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

xenio am 14 Apr 2018 09:40:42

Hallo,
ich telefoniere und surfe im O2-Netz, was bei weitem nicht immer perfekt läuft...Ich helfe mir dann manchmal dass ich z.B. einstelle, dass nur das UMTS (3G) genutzt werden soll, nicht LTE (4G). Manchmal stelle ich es dann umgekehrt ein, dass ich nur LTE (4G) nutzen will, keim UMTS (3G). Das hat mir schon manches Mal geholfen, wenn eines der Netze überlastet oder nicht so gut ausgebaut war....
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus
von "4G/3G/2G automatisch verbinden" mal auf "nur 3G" oder "3G/2G automatisch verbinden" umstellen. Die Bezeichnungen können bei Dir leicht abgewandelt sein, da ich ein Samsung S8+" besitze....

Schöne Grüße
Jens

Dethleffs 6731 am 14 Apr 2018 10:21:14

Erstmal vielen Dank,

komischerweise habe ich mit Telefonempfang keine Probleme. Nur mit dem I-net. Ich werden die Tips mal an einer Stelle testen, wo ich definitiv H mit meinem S3 hatte.
Sobald ich wieder daheim bin, melde ich mich wieder. Muss heute leider mit dem Mobil fortfahren (in eine Heckenwirtschaft) :o))
Grüße
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobilfunk WLAN Hotspot mit externen Antennen
Bekomme keine Mail mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt