Caravan
anhaengerkupplung

Frage zu Auffahrtsschiene beim Hänger Sawiko Wheely


Garmin1234 am 14 Apr 2018 06:48:08

Guten Morgen,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sawiko Wheely Hänger mit Roller Rüstsatz gekauft. Geliefert wird er aber erst, vielleicht könnte mir jemand von euch bis dahin mit 2 Maßen aushelfen. Es geht mir um die Anschaffung einer Alukiste vorne auf der Deichsel, oder besser gesagt um die richtige Größe von der.
Meine zwei Fragen:
Die genauen Maße der klappbaren Auffahrtsschiene vom Rollerrüstsatz (Sawiko hat mir nur ung. Daten geschickt auf meine Frage). Wenn möglich soll die in der Kiste Platz haben, auch wenns nur diagonal oder diagonal und schräg geht.
Und das ung. Außenmaß der Deichsel wo sie auf die Plattform trifft (also ganz hinten wo der Bügel ist) wo die Kiste montiert werden soll.

Ich hätte eine Riffelblechkiste mit den Innenmaßen LxBxH 1000x500x500 im Auge (außen 1022x519x517), dh. Die hätte eine Diagonale von ung. 112 cm wenn ich richtig rechne.

Vielleich kann mir einer der Wheelyfahrer hier mit den Daten helfen, wäre Spitze.
Danke schon im voraus.


mopedfriek am 14 Apr 2018 12:10:56

115 x 25 x 13,5

Garmin1234 am 14 Apr 2018 12:47:47

danke, dh. die ausgewählte kiste ist zu klein :-(

Anzeige vom Forum


Garmin1234 am 17 Apr 2018 22:41:05

Das bringt mich jetzt gleich zur nächsten Frage. Wenn ich mir eine Alu Riffelblechkiste auf die Deichsel in Fahrtrichtung ganz hinten (also genau vor der Plattform) montiere, ist die Ecke der Kiste der erste Berührungspunkt wenn der Hänger sehr stark abgewinkelt wird in einer Kurve. Je breiter die Kiste (wenn der Rest gleich bleibt, desto früher kommts zum Kontakt und Schaden). Die kleinere Kiste hat innen 1000x500x500, die größere 1250x500x500 (außen ein wenig mehr).
Mit der kleinen schaff ich ca. 57 Grad Winkel zwischen Womo und Wheely vorm Kontakt Stoßstange mit Kiste, mit der größeren ca. 50 Grad. Da der Wheely erst nächste ober übernächste Woche komme, kann ich es nur theoretisch angehen.
Hätte ich einen bekannten Wendekreis vom Womo, könnte ich es mir aufzeichnen, hab ich aber nicht. So bin ich momentan ein wenig ratlos was ich machen soll bzw. kann. Bevorzugt wäre die größere weil die Klappschiene Platz hätte, aber geht sich das beim Kurvenfahren aus? Das man ihn beim Retourfahren zuweit abknicken kann (bis zum Schaden), ist klar.
Ich bin gerade ein wenig ratlos, habt ihr eine Idee oder Lösung für mich? Tragt zwar zur Lösung nichts bei, aber am Wheely drauf wird eine Honda SH150 I stehen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Viano Marco Polo Verkleidung 220 Volt Stecker demontieren
McLouis Lagan 220 Schaltpanel NE172L B1 und B2 blinken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt