aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarvorbereitung bei LMC 731

michaelhavanna am 15 Apr 2018 19:18:28

Hallo wir haben einen LMC Cruiser Premium 731 ,Bj. 2016.

Zu meiner Frage , ich lese immer solar Vorbereitung in diesem Womo, kann mir jemand sagen was das genau bedeutet, bzw wo der Eingang vom Dach her geplant ist, liegen die Kabel schon beim EBL, oder an den Batterien?

Da wir das Womo erst in zwei Wochen bekommen, kann ich leider nicht schauen, wäre aber toll wenn ich jetzt schon Infos hätte.

Vielen Dank für eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birne am 15 Apr 2018 20:15:48

Hallo, ich kann nur für den LMC Breezer Bj. 2016 sprechen, dort ist es so, das von einer Klemmleiste hinter dem EBL ein Kabel in 4-Quadrat bis zu der Stelle liegt, wo geplant ist vom Dach ins innere zu kommen. Beim LMC Breezer wäre das im oberen Küchenschrank über dem Herd. Dort liegt auch noch das Kabel für den Elektroanschluss der Satantenne.

Grüße Torsten

mantishrimp am 15 Apr 2018 20:27:38

Hallo,

Birne hat geschrieben:Hallo, ich kann nur für den LMC Breezer Bj. 2016 sprechen, dort ist es so, das von einer Klemmleiste hinter dem EBL ein Kabel in 4-Quadrat bis zu der Stelle liegt, wo geplant ist vom Dach ins innere zu kommen.

so ist es beim Cruiser auch, im ersten Hängeschrank direkt hinter dem Fahrersitz müsstest du fündig werden.

Anzeige vom Forum

michaelhavanna am 16 Apr 2018 10:16:55

Danke für die Antworten das hilft schon mal weiter.

xiero999 am 04 Sep 2018 21:50:43

Hallo. könnt ihr mir sagen, was man dann noch bei LMC fpr Solar braucht? der Solarladeregler ist ja irgendwie hinter dem EBL verbaut? Einfach Solar aufs Dach ubd nach innen zu den Kabeln im Schrank legen?
Danke für Hinweise

mantishrimp am 04 Sep 2018 21:52:41

Hallo,

es ist kein Solarladeregler verbaut, es liegt nur das Kabel wie oben beschrieben.

michaelhavanna am 05 Sep 2018 17:22:51

Hinter dem ebl ist nur eine Verteilung dort musste ich das bestehende Kabel mit dem mitgelieferten Kabel von Büttner tauschen ,dann hat es funktioniert..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was passiert mit dem Strom wenn Sicherung am Regler gezogen
Verbrauchsermittlung und Kalkulation einer Solaranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt