aqua
anhaengerkupplung

Warntafel Überlänge durch Fahrrad in D, CH, I erforderlich?


neuland14 am 15 Apr 2018 19:41:37

Hallo zusammen,

wo wird den wirklich ein Fahrrad Warnschild benötigt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 15 Apr 2018 19:58:28

Schau mal: --> Link

volker030 am 15 Apr 2018 19:59:40


petteri am 15 Apr 2018 20:00:53

Moin,

hier noch ein Link: --> Link

Gruß Peter

mithrandir am 16 Apr 2018 00:10:23

Ich mal ohne Link :-)
Ich habe eine Tafel und hab sie immer dran. Es ist eine für Italien aus Alu. Sollte ich mal nach Spanien fahren, nehme ich die trotzdem.

rkopka am 16 Apr 2018 11:25:40

neuland14 hat geschrieben:wo wird den wirklich ein Fahrrad Warnschild benötigt?

Das sind andere wohl einfallsreicher. Bei dem Titel dachte ich erstmal, man muß am Fahrrad jetzt auch schon ein Schild befestigen, Kennzeichen oder so ein Fähnchen um besser gesehen zu werden ? Dann dachte ich, es gibt ein neues Warnschild an der Straße, das für oder gegen Fahrradfahrer gerichtet ist. Aber wohl alles falsch. Die Antworten haben mich dann aufgeklärt. Es geht um die Warntafeln bei Überlänge eines KfZ, die in unserem Fall häufig vom Fahrrad- oder Mopedträger verursacht wird (je nach Landesvorschriften), nicht von einem Fahrrad. In früheren Zeiten hatte ich sowas immer beim Windsurfen in Italien. Dann wäre es wohl ein Mastwarnschild ?

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit dem Schlüssel am Strand?
Hymer Starline
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt