Hallo
Ich habe mir einen gebrauchten Hymer B-Starline 640 gekauft
Nun meine Frage kann mir jemand was zu dem Fahrzeug sagen
z.b. Technik, Verbrauch, Motor, Aufbau sagen.
Oder hat Erfahrung mit dem Fahrzeug.
|
Hallo Ich habe mir einen gebrauchten Hymer B-Starline 640 gekauft Nun meine Frage kann mir jemand was zu dem Fahrzeug sagen z.b. Technik, Verbrauch, Motor, Aufbau sagen. Oder hat Erfahrung mit dem Fahrzeug. Ich habe das Baujahr vergessen
Es ist Baujahr 2000 und den 2,9l Motor mit 122 PS und Wandlerautomatik. Hallo hjk,
ich habe meinen Hymer-Starline 630 am 16.2.05 zugelassen. Wir haben lange überlegt, wieder einen Fiat zu nehmen, oder den Mercedes-Sprinter mit 156 PS Bezüglich des Heckantriebes, der Halbautomatik und des Aufbaus, haben wir uns für dieses Fahrzeug entschieden. Natürlich spielten auch noch andere Dinge eine Rolle. Wir haben das Mobil, aus der Ausstellungahalle wie es stand gekauft, nur TV und Solar erweitert. Also wir sind bis jetzt sehr zufrieden, ja begeistert. Das Fahrzeug hat genügend Reserven und bei einer Autobahnfahrt bei ca. 100 km liegt der Verbrauch je nach Beladung unter 11 Liter. Der Sprinter macht einfach Spaß. Die Straßenlage ist hervoragend, allerdings ist das Fahrgestell "weicher" als der Fiat Ducato Was den Hymer-Aufbau angeht, ist ein anderes Thema, aber das war ja nicht Deine Frage :( Allzeit gute Fahrt und Viele Danke aber die Seite kenne ich schon.
Und über suchen kann man nur was raus finden wen man im Forum Mitglied ist. Sonst habe ich auf der Seite über das Fahrzeug nicht viel gefunden Hallo hjk, ich habe meinen Hymer-Starline 630 am 16.2.05 zugelassen. Wir haben lange überlegt, wieder einen Fiat zu nehmen, oder den Mercedes-Sprinter mit 156 PS Bezüglich des Heckantriebes, der Halbautomatik und des Aufbaus, haben wir uns für dieses Fahrzeug entschieden. Natürlich spielten auch noch andere Dinge eine Rolle. Wir haben das Mobil, aus der Ausstellungahalle wie es stand gekauft, nur TV und Solar erweitert. Also wir sind bis jetzt sehr zufrieden, ja begeistert. Das Fahrzeug hat genügend Reserven und bei einer Autobahnfahrt bei ca. 100 km liegt der Verbrauch je nach Beladung unter 11 Liter. Der Sprinter macht einfach Spaß. Die Straßenlage ist hervoragend, allerdings ist das Fahrgestell "weicher" als der Fiat Ducato Was den Hymer-Aufbau angeht, ist ein anderes Thema, aber das war ja nicht Deine Frage Zu deiner Antwort muss ich sagen dass du wie an meinem Nachtrag siehst Baujahr 2000 habe und ich bin der Meinung das bei den ältern Fahrzeugen der Aufbau von Hymer noch besser war. Was man wen man mit neuen Fahrzeugen vergleicht auf Messen oft fest stellt. :D Aus eigener Erfahrung möchte ich dir raten, das Fahrgestell nach Rost zu inspizieren. Bei meinem 312 Bj 98, den ich vor ca. 3 Jahren hatte, war das Fahrgestell erheblich von Rostfall betroffen. Die hintere Blattfederaufnahme sah sehr übel aus. Das war dann auch der Grund, dass ich das Fahrzeug dem Händler nach einigen Wochen wieder zurückgegeben habe.
Das Rostproblem haben nach dem, was ich in Internetforen so gelesen habe (!), angeblich auch neuere Sprinter. Bei meinen letzten beiden habe ich den Rost durch einen Fachmann beseitigen und Unterbodenschutz anbringen lassen. In der Beziehung sind spätestens seit dem 230 Modell die Ducatos erheblich besser. :top: Ich hatte bei dem 312 außerdem Probleme mit dem Schalthebel der Automatik. Der hat öfters geklemmt. Das wurde zwar beim Vorbesitzer des Womos teuer repariert, war aber offensichtlich nicht sehr von Erfolg gekrönt. So stand ich ein paar mal mitten auf der Straße fest. Erst ausgiebiges gefummel brachte den Gang dann endlich rein. :eek: Ich möchte den Hinterradantrieb aber nicht mehr missen. Meine Erfahrungen müssen ja auch auf dein Fahrzeug und auch auf andere des gleichen Typs nicht zutreffen. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Freude und schöne Touren mit dem Wohnmobil. :top: Hatte vor 2 Jahren mal so ein Fahrzeug für kurze Zeit, da ihr aber es schon habt, ist es natürlich bißchen spät noch zu fragen. Ich war eingentlich zufrieden mit dem WoMo, Sprinter läuft auch problemlos, Fahrgestell pflegen hat ja Heinz schon geschrieben. Warum habe ich ihn verkauft, Leergewicht war geschmeichelt- fast keine Zuladung mehr bei 3,5 T, keine Wärmeschutzverglasung-trotzMotor- Klima im Sommer die reinste Sauna. hallo ihr wohnmobilfans, ich habe einen hymer, starline 510. ich möchte eine anhängerkupplung zum transport eines motorrads nebst moped und ev. noch zwei fahrräder per hänger jetzt mal probieren.... wer hat erfahrung mit hänger und kupplung und könnte mir ein paar tips zur beachtung geben ? ich weiss z.z. nur, dass ich vom tüv eine stellungnahme habe, zum anbau einer kupplung. für eure/ihre anregung und mögliche unterstützung bedanke ich mich im voraus ganz herzlich. ansonsten allzeit gute fahrt. siegfried mayer Dann mußt aber mindestens schreiben, was für ein Fahrgestell.......................... hallo, was ich erfahren habe, ist leider nicht sehr ergiebig...aber, die anhängerkupplung sollte mit seitenplatten sein. grüße und vielen dank schon mal... siegfried mayer Mach doch bitte für deine Frage ein neues Thema mit der passenden Überschrift auf. Hier in dieses Thema passt sie nicht wirklich hin. |
Anzeige
|