Dometic
luftfederung

Ducato 244, 2,3l, Bj 2004,Steckerbelegung Vorförderpumpe


cepa am 17 Apr 2018 13:28:43

Hallo in die Runde,
ich brauche mal Hilfe.
Ich möchte mir einen versteckten Schalter einbauen, der das unbefugte Wegfahren des Womos verhindert.
Von meiner Werkstatt bekam ich den Tipp, die Strom/ Masseführung an der Vorförderpumpe im Tank-zwischen den Vordersitzen- zu unterbrechen. Dort ist ein Stecker, an den 4 Kabel führen: eines in braun (1,5 Querschnitt) , eines etwas dünner in s/w, die beide Masse führen. Daneben ist ein dünnes Kabel in grau und noch ein gleich dünnes in Rot. Wenn ich den Stecker abziehe, läuft die Pumpe nicht, dennoch startet das Womo. Lt. Werkstatt dürfte es das nicht tun. Kann es sein, dass die Hochdruckpumpe trotz still gelegter Vorförderpumpe über die Rücklaufleitung noch für einige Diesel bekommt? Wenn das so ist, müsste ich danach nicht die Kraftstoffleitung entlüften?
Weiß jemand, wie die Steckerbelegung ist, d.h. wofür die dünnen Kabel sind?
Vielen Dank
Charly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 17 Apr 2018 19:33:11

Moeglicherweise hast Du Druckspeicher oder der Filter wirkt als solcher.

Mein Angriffspunkt waere anlasserseitig ueber Zusatzrelais.
Naeheres dazu nicht oeffentlich

gespeert am 17 Apr 2018 19:35:57

der Vorfoerdereinsatz enthaelt meist den Tankgeber.
Also 2 Draehte Pumpe, zwei Draehte Geber.

Anzeige vom Forum


cepa am 18 Apr 2018 08:08:32

at: gespeert
Da ich zu wenige Beiträge verfasst habe, kann ich keine Kurznachricht verfassen. Schade.
Gruß Charly

Gizmo am 18 Apr 2018 10:37:26

Wieso reicht die vorhandene Wegfahrsperre nicht aus?
Bei den Ducato 244-Common-Rail-Motoren ist eine Delfi-Code 2-Wegfahrsperre in die Steuergeräte integriert:
1.) Code-Steuergerät, das den Schlüssel-Code erkennt,
2.) Motorsteuergerät, das die Hochdruckpumpe an- und abschaltet.

Gruß, Gizmo




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Radlager vorne Drehmoment
Ducato allgemeine Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt