aqua
luftfederung

Sardinien vom 22 5 18 - 16 6 18


rank48 am 17 Apr 2018 21:44:58

Hallo Leute,
ich will allein mit meinem -Womo in dieser Zeit nach Sardinien.
Ist das schon in der italienischen Hochsaison oder kann man dann problemlos Stellplätze und nicht "zu teure " Campingplätze aufsuchen?
Welche Fährverbindung ist die richtige und welche Strecke ist auf dieser Insel die schönste um entspannt am Strand zu liegen?
dank im voraus für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

forstpointler am 18 Apr 2018 07:47:53

Hallo rank48,
der Zeitraum ist meiner Meinung optimal gewählt, noch nicht zu heiß und
nocht nicht zu voll.
Stellplätze gibt's noch genug auf der Insel.
Ich bin das letzte mal Camping on Board von Piombino - Olbia mit Moby gefahren.
So weit ich mich noch erinnern kann, zahlte ich für mein Womo 5,99 m und
2 Personen oneway so um die 100 Euro (ca. 2 Std. vor Abfahrt, Nachfähre).
Hab damals die Insel im Uhrzeigersinn kompl. umrundet, aber wo die Insel am schönsten ist, bzw. war
ist schwer zu sagen. Mir als Windsurfer hat Mari Ermi, auf der Westseite der Insel,
am besten gefallen. Dort gibt es noch einige wilde Plätze für Womo's.

Gruß
Hans

voba am 18 Apr 2018 10:34:48

... in der letzten Woche werden wahrscheinlich deutlich mehr italienische Urlauber dort sein als in den ersten beiden Wochen. Aber von voll oder gar überfüllt werdet Ihr meilenweit entfernt sein.
Ach ja, in der ersten Woche habe die Bayern/Baden-Württemberger noch Schulferien - also ebenfalls "etwas mehr als fast keine" Camper ...

sportlerpaar am 18 Apr 2018 15:46:27

In den Pfingstferien (By und BW) vom 19.5 - 01.06 wird es, wenn man die Erfahrungen der letzten Jahre nimmt deutlich voller sein.
Auf CP bekommt man dennoch überall Plätze. Ab dem 01.06 wird es sehr viel weniger los sein. Die Italiener kommen erst gegen Ende Juni.

Wetter ist top in dieser Zeit.

Tipps für die Fähre kann man eigentlich nur geben, wenn man weiß, welche Anfahrt du hast und wie groß dein Womo ist??
Aus meiner Sicht ist dieses Jahr mobyline relativ teuer und die sardegna wesentlich günstiger

Wir sind natürlich in dieser Zeit auch da :)

Gruß
Sportlerpaar

rank48 am 18 Apr 2018 20:28:33

vielen Dank erstmal,
ich habe haute bei Turisarda ein Hin - und Rückticket gekauft für sage und schreibe 158,67€ ! ich werde mir Zeit lassen und in der Zeit vom 23-28 Mai langsam runtertuckeln. Die Fähre geht am 28.5. um 21:00 Uhr ab Livorno und die Rückfähre am 12.6., so das ich 15 Tage auf der Insel bin vielleicht weiß jemand von Euch wo es in Fähr nähe einen Stellplatz gibt, wo man sich ausruhen kann? Ich nehme als Literatur "Mit dem Womo nach Sardinien" mit. Das wird bestimmt helfen. Für andere Anregungen bin ich immer dankbar (vielleicht sieht man sich ?)
Grüße
Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhe bei Fähre nach Sardinien
KANAREN Wohnmobil nur 165 Tage erlaubt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt