aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhe bei Fähre nach Sardinien

Maria12247 am 16 Apr 2018 15:18:08

Hallo in die Runde!
Wir starten nächste WOche nach Sardinien und ich habe über Direct Ferries eine Überfahrt mit Grimaldi Lines gebucht.
Jetzt war ich wohl gestern so müde, dass ich einen Zahlendreher drin habe und eine Höhe von 2,30 (anzuwählen ging 2,4m) statt 3,2m angegeben habe :eek: :oops:
Ich habe gerade nochmal geschaut, kostenmäßig bleibt es gleich - egal ob 2,3m oder 3,2 - das ist doch jetzt doof.
Umbuchen geht nicht, steht im Kundenkonto....
Also einfach so hinfahren?? Oder gibts dann das riesen Theater? :oops:
Was würdet ihr machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 16 Apr 2018 15:21:53

wenn es kostenmässig WIRKLICH gleich ist:

ich würde entweder einfach hinfahren und gut isses, die einweiser schauen mMn nicht in die papiere sondern aufs auto. technisch sind 3,2m ja kein problem, und die schlichten nach der realität.

wenn du unsicher bist ruf an und lass das ändern, ist ja mMn keine umbuchung ( gleicher termin, gleiches auto, gleiche passagiere, gleiche kostenklasse.

kenne allerdings nur GNV und moby, aber nach der erfahrung meine obige einschätzung

Maria12247 am 16 Apr 2018 15:25:42

Danke cbra,
ja, es ist wirklich das gleiche, habe extra nochmal geschaut.
Bei Direct Ferries steht, man kann nicht alle Tickets ändern und die Kundenhotline ist geschlossen, obwohl sie eigentlich verfügbar sein sollte :roll:
Danke für deine Erfahrung!!

Anzeige vom Forum

sammy116 am 16 Apr 2018 15:28:23

Ist absolut kein Problem,
du stehst halt nicht im Unterdeck bei den PKW, sondern auf dem Oberdeck bei den LKW.
Waren letztes Jahr zu der Zeit auf der Insel.
LG
Helmut

Gast am 16 Apr 2018 15:35:57

Als ich vor 2 Wochen auf Sardinien war musste zwei italienische VW Bus Fahrer sich neue Tickets kaufen weil ihre auf dem Dach montierten Kajaks nicht in der gebuchten Höhe mit drin waren.

Ich denke es ist kritisch wenn deine gebuchte Höhe auf dem Autodeck Platz hätte, seine tatsächliche Höhe aber nur auf dem LKW Deck.

Bei 2,30m könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das noch auf dem Autodeck Platz hätte und du dann Probleme bekommst wenn du aufs LKW Deck musst.

cbra am 16 Apr 2018 15:43:41

Sebastiane hat geschrieben:Als ich vor 2 Wochen auf Sardinien war musste zwei italienische VW Bus Fahrer sich neue Tickets kaufen weil ihre auf dem Dach montierten Kajaks nicht in der gebuchten Höhe mit drin waren.

.....

Bei 2,30m könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das noch auf dem Autodeck Platz hätte und du dann Probleme bekommst wenn du aufs LKW Deck musst.

ich kenne das nur von den surfkumpels mit VW - bussen - die montieren immer alles ab für die überfahrt und legen es ins auto - aber da geht es um die kosten und eine höhe von 2m oder weniger ( eben VW Bus)

bei 2,30 müssten die nix abmontieren

aber nur vermutung meinerseits und moby

bleib einfach an der hotline dran

Flatus am 16 Apr 2018 16:02:20

Meistens steht da einer mit einer Messlatte bei der Einfahrt - und wenn du hoch bist, musst du halt nachzahlen.

Gruss Flatus
.

Rainers1869 am 16 Apr 2018 16:21:25

2,4 m ist so eine Grenze 2,41 m ist normalerweise etwas teurer. Dran bleiben bei der hotline ganz wichtig.

malefiz am 16 Apr 2018 21:15:57

Maria12247 hat geschrieben:Wir starten nächste WOche nach Sardinien und ich habe über Direct Ferries eine Überfahrt mit Grimaldi Lines gebucht.

Wir haben am 9. April von Livorno nach Olbia übergesetzt.
Das Ticket habe ich online bei Grimaldi gebucht.
Da wurde noch nicht mal nach Länge und Höhe gefragt.
Die Fähren sind um diese Zeit nicht ausgelastet.
Notfalls muss man tatsächlich nachzahlen.
Beim check in stand niemand mit der Messlatte.

Gute Reise und Gruss von der Costa Verde sendet
Manfred

phili am 16 Apr 2018 21:37:53

Wir waren auch mehrfach schon auf den Mittelmeerfähren und egal was an Höhe angegeben war, die Einweiser haben schon von weitem bei der Zufahrt zum Wartebereich schon auf die Fahrspur für die Wohnmobile und LKW hingewiesen. Die Höhe hat in der Reservierung keiner mehr kontrolliert.

Nach Korsika kam zwar mal einer mit einer Messlatte vorbei, der aber eher die genaue Höhe nehmen wollte, da die Fähre sehr voll war und wohl jeder Winkel ausgenützt werden sollte. Dieser hatte dann aber nicht noch die angegebene Höhe in der Reservierung abgeglichen.

Grüße

mauimeyer am 17 Apr 2018 06:32:31

Einmal bei DirectFerries anrufen, hatte ich auch, wurde problemlos geändert. Aber...
... die Warteschleife dauert und dauert und dauert.

Flatus am 17 Apr 2018 07:44:38

malefiz hat geschrieben:... Beim check in stand niemand mit der Messlatte.

Du hast ihn bloss nicht gesehen!
Ich bin schon weit über 50-mal mit den Fähren gefahren. Und der Messlatten-Mann war jedesmal da. Er schaut sich die Autos an und bei Verdacht misst er nach. Bei geringer Auslastung eher seltener, bei vollem Schiff akribisch genau.
Das funktioniert wie beim Übergepäck im Flugzeug. Die Fährgesellschaft kann ein Auge zudrücken oder es als willkommene Einnahmequelle nutzen.

Gruss Flatus

Jagstcamp-Widdern am 17 Apr 2018 09:31:48

so sehe ich das auch, unbedingt die korrekte (über-)höhe nachtragen lassen!

allesbleibtgut
hartmut

sportlerpaar am 18 Apr 2018 15:50:42

Ich würde das auf jeden Fall nachprüfen. Es ist aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied ob 2,30 oder 3,20.
Z.B. bei Moby von Genua sind die LKW plätze mega rar, so dass du da keine Chance hättest bei falscher Höhenangabe.

Ich rate dir auf jeden Fall ab einfach mal so hinzufahren und bla bla mit dem dortigen Personal zu machen.
Ich habe bei sehr vielen Überfahrten immer wieder erlebt, dass so manch einer sehr getäuscht hat in der Höhe und
erhebliche Probleme bekommen hat.
Lg Sportlerpaar

Maria12247 am 18 Apr 2018 20:12:17

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Erfahrungen!!
Kurzes abschließendes Update: Ja, die Warteschleife ging sehr lange, aber es war super unkompliziert.
Die Dame wollte sich nochmal bei der Fährgesellschaft vergewissern und hat dann automatisch ein neues Ticket per Mail geschickt.
Service echt top - mussten keine Bearbeitung oä. zahlen.
Jetzt kann Sardinien kommen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien wir kommen
Sardinien vom 22 5 18 - 16 6 18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt