xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie Watch von Mastervolt?

thomas56 am 18 Apr 2018 08:24:00

Hallo,

bei mir ist ein Batterie Watch von Mastervolt eingebaut. Ich weiß nur, dass ich das Teil über einen Schalter ein- und ausschalten kann.

Kennt das jemand und was macht das Teil?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2018 08:32:42

Ist dein Google kaputt?

--> Link

Beschreibung unten.

Grüße, Alf

thomas56 am 18 Apr 2018 08:40:59

Danke fürs suchen!

Da habe ich gleich eine Frage. In der Beschreibung steht, es darf nur bis 150 A belastet werden, habe aber gestern zum Test mit 202 A belastet, Spannung ging dabei auf 12,2 V runter und es funktionierte.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Apr 2018 10:00:49

Sobald der für die Abschaltung verantwortliche MOSFET (Siehe SSR Solid State Relais) durchbrennt, funktioniert er nicht mehr. :lol:

Grüße, Alf

P.S. --> Link

MountainBiker am 18 Apr 2018 10:14:38

Hallo Alf,

MOSFET (Siehe SSR Solid State Relais) durchbrennt

Das "nette" MOSFETs ist, das das "Durchbrennen" damit verbunden ist dass diese permanent leitend sind und nicht mehr abschalten können!

thomas56 am 18 Apr 2018 10:17:44

ist das auch gleichzeitig der Shunt?

MountainBiker am 18 Apr 2018 10:26:15

Hallo,

nein sieht nur nach Schutzschalter auf SSR-Basis aus, wie die Victron-Teile, ein Interface für einen Batteriecomputer habe ich nicht entdecken können!

Gast am 18 Apr 2018 10:26:56

Nein, natürlich nicht. Intern benutzt er vermutlich einen Stromsensor ähnlich auf dem BlueBattery.

Das Ding funktioniert ähnlich wie der "Smartfuse", den habe ich in meinem Rapido-Sanierungsthread im Lauf der Beschreibung des Lithium-Projektes erläutert:

--> Link Der Smartfuse hat den benötigten Fernsteuereingang.

Du könntest vielleicht das Handbuch lesen: --> Link

Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umstellen von AGM auf Lithium Batterie
Bürstner T625 Harmony DetaSolar 105 AH Bleisäurebatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt