bei mir ist ein Batterie Watch von Mastervolt eingebaut. Ich weiß nur, dass ich das Teil über einen Schalter ein- und ausschalten kann.
Kennt das jemand und was macht das Teil?

|
Hallo, bei mir ist ein Batterie Watch von Mastervolt eingebaut. Ich weiß nur, dass ich das Teil über einen Schalter ein- und ausschalten kann. Kennt das jemand und was macht das Teil? ![]() ![]() Danke fürs suchen! Da habe ich gleich eine Frage. In der Beschreibung steht, es darf nur bis 150 A belastet werden, habe aber gestern zum Test mit 202 A belastet, Spannung ging dabei auf 12,2 V runter und es funktionierte. Sobald der für die Abschaltung verantwortliche MOSFET (Siehe SSR Solid State Relais) durchbrennt, funktioniert er nicht mehr. :lol: Grüße, Alf P.S. --> Link Hallo Alf,
Das "nette" MOSFETs ist, das das "Durchbrennen" damit verbunden ist dass diese permanent leitend sind und nicht mehr abschalten können! ist das auch gleichzeitig der Shunt? Hallo, nein sieht nur nach Schutzschalter auf SSR-Basis aus, wie die Victron-Teile, ein Interface für einen Batteriecomputer habe ich nicht entdecken können! Nein, natürlich nicht. Intern benutzt er vermutlich einen Stromsensor ähnlich auf dem BlueBattery. Das Ding funktioniert ähnlich wie der "Smartfuse", den habe ich in meinem Rapido-Sanierungsthread im Lauf der Beschreibung des Lithium-Projektes erläutert: --> Link Der Smartfuse hat den benötigten Fernsteuereingang. Du könntest vielleicht das Handbuch lesen: --> Link Grüße, Alf |
Anzeige
|