aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung und Politur, Rotec 595k

FrankAhlrichs am 18 Apr 2018 17:30:58

Hallo in die Runde,

Wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil TEC 595k gekauft und wollen uns nun an die Reinigung und Politur des Chassis und des Aufbaus machen. Da der Lack schon arg stumpf ist, haben wir uns gedacht, nach der Vorreinigung mit einem Lackreiniger von Sonax (302200) und im Anschluss mit Politur Sonax 202200 extrem polish und wax hybrid 3 dran zu machen.

Sind die Mittel hierfür zu scharf oder passt das?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

VS1400 am 19 Apr 2018 08:38:31

Hallo,

ich kenne die Sonax Produkte nicht, aber beim Wohnmobil ist die Lackdicke nicht so wie bei einem PKW.
Da würde ich vorher mal mit einem Lackdickenmessgerät ran.
Eventuell hat so ein Gerät ja jemand in deinem Bekanntenkreis, oder es hat jemand Kontakte zu einem Autolackierer.

Falls nicht würde ich das vorsichtig an einer Stelle testen, aber nicht mit einer Maschine, nur per Hand.

VG
Volker

eiger99 am 19 Apr 2018 08:57:25

Hallo Frank,

hast du GFK Wände oder lackiertes Alu-Blech? Habe vor kurzem meinen teilintegrierten Dethleffs (lackiertes Alublech) poliert.

Hatte aber Lackreiniger von 3M und Politur von Koch zur Verfügung. Der Wagen sah wirklich wie neu aus. Aber ich habe eine Poliermaschine genommen.

Selbst mit Maschine dauert es Stunden. Weiß nicht, ob man so ein großes Auto überhaupt von Hand polieren kann. Aber es stimmt, der Lack ist nicht so dick

wie bei einem PKW. Erstmal vorsichtig testen.

Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

FrankAhlrichs am 19 Apr 2018 10:16:41

Danke für die Antworten.

eiger99 hat geschrieben:hast du GFK Wände oder lackiertes Alu-Blech? Habe vor kurzem meinen teilintegrierten Dethleffs (lackiertes Alublech) poliert.

Wie bei deinem ist es lackiertes Alublech. Wenn ich also mit viel Vorsicht, Geduld und Schweiß zu Werke gehe, werde ich hoffentlich ein strahlendes Ergebnis bekommen. Stelle dann gern ein Bild ein :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Morsches Holz EuraMobil 770HB Bj 2000
Dachhaube Remis Remitop Streamline Fliegenrollo Feder defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt