xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Morsches Holz EuraMobil 770HB Bj 2000

misadu am 17 Apr 2018 10:19:21

Hallo Zusammen,

ich musste mit erschrecken feststellen, dass mein WoMo auch Wasserschäden aufweisst. Morsches Holz herausgekrazt.
1. Abgänge der Radläufe sind morsch
2. Hintere Wand an den Ecken morsches Holz
3. Kanthölzer unter der grauen Verkleidung an den Seiten.

Das meiste morsche Holz sind die unteren Kanthölzer.

Der Grund der Feuchte nehme ich an zu...
1. Wassereintritt durch Fahrwasser in die Radverkleidung. Defekt der Radverkleidung und Wasser durch die Verschraubung der grauen Verkleidung. Wasser fliesst somit innen am Radlauf nach unten weiter auf das Holz und kann dort nur bedingt trocknen.
2. Wassereintritt durch die Schraubbefestigung der Rückleuchten.
3. Fahrtwasser, ungenügender Feuchteschutz der Kanten.

Hat jemand schon Erfahrungen zu den Positionen, wie kann diese wieder schliessen, bzw. wie die Kanten schützen.

Bilder kann ich mal bei Gelegenheit hochladen. Lege mich am kommenden WE unter das WoMo. :-(

Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2018 10:28:19

Hallo Michael,

Seit dem Feuchteschaden 2017 bin ich immer auf der Suche und dichte alle sichtbaren Ritzen mit Dekasil MS5 ab. Gründlich säubern!

Das scheint gut zu kleben und bleibt dicht.

Grüße, Alf

misadu am 17 Apr 2018 15:22:16

Hallo ALf,

welche Schäden hattest du?

G
M

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Apr 2018 15:29:53

Hinten beide Ecken unten und Rückwand Eckleiste. Waren ca. 6.000,-- €.

Ursache Schlamperei von Rapido und Markenwerkstatt, Spax durch Rücklicht, Undicht an Dachübergang, Wasser von unten, undichter Wasserfilter an Druckpumpe.

Was genau schuld war? :roll:

Detaillierter Bericht im Gelben Forum zu finden.

Grüße, Alf

misadu am 17 Apr 2018 20:18:39

Also ich war heute nochmal unterm Wohnmobil und habe ein paar Bilder gemacht. Denke auch, dass es von den Spaxsschrauben vom Rücklicht kommt. Die anderen Schäden schätze ich auch eher von unten als von oben. Denn das Holz darüber ist trocken. Das gleiche an den Radläufen und sonstige Ecken.

Also ich möchte ehrlich gesagt keine 6000€ ausgeben. Weiß momentan nur nicht wie ich es ausbessern soll. Die Radhäuser habe ich nun mit Glasfaser und Harz ausgekleidet und mit Unterbodenschutz besprüht. Hoffe dass hier nun kein Wasser mehr reinläuft.

Gast am 17 Apr 2018 20:22:54

Ich habe halt nicht so viel freie Zeit. Mache sowieso schon zu oft am WoMo rum.

Viel Erfolg!

Gast am 18 Apr 2018 00:10:52

OT
Der war gut bei über 6000 Beiträgen nur in diesem Forum. :mrgreen:
Wo soll da noch Zeit über sein ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rotec 595k, Fugen Bad
Reinigung und Politur, Rotec 595k