xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz nähe Villach

ariane am 21 Aug 2011 16:51:05

Bei uns soll es diesmal auf zwei Schritten runter nach Istrien gehen. Daher suchen wir einen kostengünstigen und sicheren Stellplatz nur zum Übernachten nähe Villach. In der Datenbank ist die Draubrücke in Villach! Kennt die jmd? Oder die Hauptsstrasse in Seeboden! Nichts wirklich prickelndes. Ferlach kennen wir schon, wollen wir aber dies Jahr nicht! Los geht es in einer Woche!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Aug 2011 17:37:55

Hi Ariane,

nachdem ihr Ferlach nicht wollt und die Rasthöfe (an der BAB) wahrscheinlich ausscheiden - warum nicht ein kleiner CP direkt am Ossiacher See ... mal eben zum baden reinhüpfen :)

See-Camping Berghof : --> Link

Oder : völlig frei und gut bewacht (durch einen ganz lieben Esel, der nachts da frei rumwandern darf :gruebel:) auf der Paßhöhe des Wurzenpasses - Gasthof Bärenklause, hat einen großen Parkplatz (und gute Brotzeiten), wir standen da schon mehrfach und nachts herrlich ruhig ...

volki am 21 Aug 2011 17:56:03

in Villach, an der Maria Gailer-Strasse 35 hat es einem McDonald. 46.6065 / 13.8656
Die Strasse ist auch Autobahnzubringer zur Auf-/Abfahrt "Faaker-See"
An der Strasse hat es nur grosse Gewerbe-Liegenschaften, zB Baumax. mit viel freiem Platz. Gleich hinter dem McD hat es ein Garden-Center
Ich bin da immer hingefahren, als ich noch mit dem Autozug aus Vorarlberg um 6 Uhr am Morgen ankam.

Von der AB-Auffahrt kannst du dann entweder zum Karawankentunnel oder über den Treviso nach Udine-Triest

Anzeige vom Forum

volki am 21 Aug 2011 18:02:32

Lancelot hat geschrieben: Oder : völlig frei und gut bewacht (durch einen ganz lieben Esel, der nachts da frei rumwandern darf auf der Paßhöhe des Wurzenpasses - Gasthof Bärenklause, hat einen großen Parkplatz (und gute Brotzeiten), wir standen da schon mehrfach und nachts herrlich ruhig ...

Aber zu Bedenken . die Wurzenpass-Strasse ist dann schon nicht für jedes WoMo geeignet. Steil, steil, steil 18%

Früher, vor dem Tunnel, war das meine Lieblingsstrecke, da konnte der Audi-Turbo so richtig arbeiten :cry:

ariane am 21 Aug 2011 18:50:26

Danke, aber der Pass scheitert nicht am Fahrzeug, sondern an den drei Kindern an Board, die gerne immer und wieder kötzeln. Daher Autobahn!! :D
Kennt keiner den Stellplatz in Seeboden?

Lancelot am 22 Aug 2011 11:47:30

ariane hat geschrieben:Kennt keiner den Stellplatz in Seeboden?

Ich leider nicht ... aber die ergoogelte Info ist doch nicht schlecht ... :)

Also hinfahren, ausprobieren und berichten :wink:

mueckenstuermer am 22 Aug 2011 11:54:49

Oder den CP in Faak beim Onkel Poglitsch. Auch für ein oder zwei Tage Zwischenaufenthalt geeignet. Absolut kinderfreundlich. Mit dem Paddelboot vom Poglitsch durchs Schilfgras auf den See. Für die Kinder ein tolles Abenteur. Bis zur Insel fahren und dort baden gehen und wieder zurück. Am CP ein kleiner Badesee, für Kleinkinder gut geeignet.

--> Link

Mein Tip: Stellplatz im unteren Teil am Bach wählen. Da ist man mit 4 bis 6 anderen für sich "allein".

ariane am 25 Aug 2011 09:01:07

Hab ne mail nach Seeboden geschickt. Das war die Antwort:

Sehr geehrter.....

leider muss ich ihnen mitteilen, dass das Übernachten im Wohnmobil in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr früh nur auf den hierfür vorgesehenen Campingplätzen lt. Verordnung gestattet wird.
Mit lieben n aus Seeboden
Andrea Preiml!

Also war das wohl nichts!!

womo-hof am 06 Sep 2011 20:03:03

Hallo Ariane,
ich hätte da - falls noch nicht zu spät - einen Tipp für Euch.

Wie wir Pfingsten aus Kroatien zurück kamen machten wir einen Zwischenstopp bei Villach:
Autobahnanschussstelle VILLACH-OSSIACHER SEE
Direkt an der Abfahrt kommt ein Kreisverkehr, dort rechts ist ein Gewerbegebiet (nennt sich 9521 Treffen, Gewerbegebiet)
Suche in Googlemaps mal 9521 Treffen, Moossweg.
Dort siehst du graue Parkflächen, das ist ein HOFER mit Tankstelle, und rote Flächen, das ist der LIDL Parkplatz.
Bei HOFER steht zwar was von Parken bis 20Uhr, aber bei Lidl bzw. bei der Tankstelle (unbesetzte Automatentankstelle) und in der Kehrschleife findet sich sicher ein Parkmöglichkeit über Nacht.

Wir jedenfalls werden, wenn wir Ende diese Woche wieder nach Porec fahren, am Heimweg sicher wieder dort Pause machen. Lohnt sich schon zum einkaufen (Diesel war billiger als in Italien, und der Kaffe bei Lidl kostet weniger als die Hälfte von deutschen Bohnen. Paket ganze Bohnen für Kaffeeautomat dort 3,99 statt 8.99 oder 9,99€bei uns (übrigens steht drauf, abgefüllt in Deutschland für LIDL)).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien Rundreise Istrien
Makarska Reviera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt