aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Fiamma Carrybike Garage Plus

Russel am 18 Apr 2018 19:58:32

Hallo an alle,

ich möchte mr den Fahrradträger in die Garage bauen, da der Plus nur am Boden verschraubt wird zweifel ich wie der in der relativ dünnen GFK Platte hält?
Durchbohren und Edelstahlschrauben ist klar, sollten evtl. Verstärkungen unter dem Womo in Form von Platten verbaut werden?
Hat jemand den Plus verbaut und Fotos von „unten außen“?

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derIcke am 19 Apr 2018 07:05:52

Moin Moin,

Bei mir ist der zum raus ziehen eingebaut. Bilder kann ich dir leider nicht schicken, aber die Schrauben haben
unten noch ca. 5,0 cm Unterlegscheiben drunter. Und natürlich ist alles gut abgedichtet.

Icke

thomas56 am 19 Apr 2018 08:05:24

das ist schon abhängig davon wie stabil der Boden ist. Wenn Bedenken da sind, von unten eine Aluplatte von 100x100mm ankleben und da durch schrauben.
Bei meinem 4er Träger sind nur Blechschrauben von oben im Aluriffelblech. --> Link

Anzeige vom Forum

willite am 19 Apr 2018 19:06:20

Ich habe zwei 3mm Alubleche, ca. 200x300mm, genommen und den Fahrradträger dort aufgeschraubt (Senkkopfschrauben von unten).
Vorher habe ich eine Seite 45° abgewinkelt (braucht man schon eine Abkantbank dazu) und die ganze Konstruktion an die Eckschiene geschraubt.
Dazu wurden 2 8er Schloßschrauben etwas zurecht gefeilt und in die Nut eingefädelt. Scheibe und Flügelmutter drauf, fertig.
Der Vorteil dieser Lösung ist, dass der Boden nicht durchbohrt werden muß und das Ganze mit wenigen Handgriffen de-, bzw. montiert ist.
Die Stabilität fand ich für meine 2-Fahrrad Variante als ausreichend.

Russel am 21 Apr 2018 08:36:54

Willite, die Idee ist super!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW LT 28 HILFE BEIM HOCHDACH UMBAUEN
Seitz S4 Aufsteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt