aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzer in den Fenstern ?

pfeiffy am 17 Okt 2006 07:49:37

Hallo,
gibt es irgendein Mittel um Kratzer in den Womo-Fenstern zu entfernen oder zu verbessern ?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 17 Okt 2006 10:11:23

Hallo pfeiffy,
wenn es Kunststofffenster sind kannst Du die nach dem Abwaschen mit Silikonspray einsprühen und mit einem weichen Tuch abreiben. Die sehen danach aus wie neu. Ich mach das zweimal im Jahr. Auch meine Kunststoffteile am Mobil werden mit einem einfachen Lederfett eingerieben und dann mit einem weichen Lappen abgewischt. Das ist zwar eine sau Arbeit lohnt sich aber.

Viele !

castro am 17 Okt 2006 10:48:42

Hallo pfeiffy,

jetzt nicht lachen :D , habe meine Fenster mit Autopolitur behandelt, damit habe ich einige Kratzer zwar nicht weggebracht aber durch die Politur sieht man sie weniger. Danach glänzt das Fenster wie neu und eventuell matte Stellen gehen auch weg. Habe vorher an einer Ecke probiert ob das Fenster keinen Schaden nimmt. unser WoMo ist Bj. 90 und ich habe das Ganze schon mal vor zwei Jahren gemacht und es hat auch keine Spätfolgen gegeben. Benutzt habe ich eine Politur für alte Lacke, habe mir gedacht was für Lacke gut ist kann für die Kunstofffenster nicht schlecht sein.

Christian

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 17 Okt 2006 11:17:42

Hallo Pfeiffy,
es gibt im Campingzubehör auch eine spezielle Politur für Kunststoffglass, die leichte Kratzer auspoliert. Zum Anderen bildet sich beim Auftragen noch eine Schutzschicht. Ich behandle damit mind. einmal im Jahr die Scheiben.

Toni

FranzS am 17 Okt 2006 12:34:51

Hallo,
mit Autopolitur kann man schon polieren, nur man muß aufpassen, daß die Politur keine Lösemittel enthält. Besser ist Acrylglas-Polierpaste
gibts im Campinghandel oder auch im Techn.Handel.
und viel Erfolg beim polieren
FranzS

pfeiffy am 18 Okt 2006 19:50:42

Danke an alle, am Samstag kommt das neue (alte) Wohnmobil, dann werd ichs gleich mal ausprobieren.

Pfeiffy

Spinne am 18 Okt 2006 20:15:03

Hier eine Adresse: --> Link
Das habe ich auch benutzt und ist super. Ich hatte auch einen tieferen Kratzer in der WOMO Scheibe die ich mit feinem Schmirgelpapier und dann mit dieser Paste bearbeitet habe und schwup weg war der Kratzer. Mit der Paste auf die Politurscheibe geht es wunderbar und ohne Anstrengung.

Leser am 18 Okt 2006 22:20:09

Hallo,
habe dieses Mittel genommen, Ergebnis ist so als ob nie was gweaen wäre.
--> Link

Leser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch von Lichtschlauch ?
Fahrradhalter für Garage im Eigenbau... Vorschläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt