aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magnetventil bei Thetford C 200 S austauschen

HardyHopp am 17 Okt 2006 10:33:16

Hallo zusammen,
wer hat schon mal das Magnetventil an besagter Toilette ausgewechselt ?
Muss ich wie bei Thetford beschrieben den ganzen Pott abnehmen, oder kann man das Ventil auch von unten (Kasettenfach) austauschen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camp524 am 18 Okt 2006 18:31:45

Hallo,

ich muß es wohl demnächst auch machen.
Der Wasserdruck läßt stark zu wünschen überig.

Also ich habe es einmal aus dem Internet und auch direkt von Thetfort von der Messe.
Es muß der Pott runter , denn sonst kommt man nicht an das Ventil.
Denn dieses liegt (aus Sicht der Öffnung der Serviceklappe) , hinter der Verblendung.
Soll alles einwenig "fummelig" sein.

Stephan

Poldi am 18 Okt 2006 19:20:24

Muss ich wie bei Thetford beschrieben den ganzen Pott abnehmen, oder kann man das Ventil auch von unten (Kasettenfach) austauschen

@HardyHopp
Hallo,

wie ich mal gesehen habe, kommt man von da aus dran, wo die Papierrolle untergebracht ist. Ich hab's nicht selbst gemacht, denn dazu braucht man sehr schlanke Hände! :D

Poldi

Anzeige vom Forum

Schloti am 18 Okt 2006 20:37:02

genau, das Magnetventil ist unter dem Klopapierspender untergebracht.

HardyHopp am 19 Okt 2006 12:51:31

Saluti,
das Thema ist durch und das Magnetventiel drin. Gottseidank !!

@Camp 524
Ein wenig fummelig ist milde ausgedrückt. Selbst mit Spiegel ist es der Horrorakt. Wenn Dein Wasserdruck nachgelassen hat würde ich nichts machen, schlimmer war es bei mir. Das Magnetventil hat nicht mehr geschlossen und der Pott ist immer voll gelaufen wenn die Pumpe im Wassertank betriesbereit war.

@Poldi / Schloti
Ich habe kein Klorollenhalter an der Toilette. Ich hab die drehbare Toilette "C 200 S" und nicht die "C 2" Da habt Ihr euch wohl im Produkt vertan.

mk9 am 04 Apr 2008 11:55:07

Hallo Wohnmobilfreunde. Das Problem mit dem Magnetschalter habe ich heute bereits in einem anderen Artikel beschrieben ( bei einer C 2 ). Ich stimme voll zu, dass es eine fummelige Arbeit ist, das Magnetventil auszubauen. Ich hatte das Problem bei eingefrorener Leitung. Also Ausbau des M.-Ventiles. Beide Schläuche mit Schlauchverbinder verbunden (also ohne Magnetventil ). Das Sieb im Magnetventil gesäubert, nachdem es aufgetaut war und dann V O R dem Anschlußschlauch der Toilette montiert. Jetzt sitzt das Magnetventil nicht mehr an der Stelle, wo es werksseitig montiert ist. Ich komme jetzt ohne Probleme an das M.-Ventil, wenn ich die Außenklappe / Tür öffne. Durch das Reinigen des Siebes habe ich auch keine Probleme mit der Wasserspülung. Denn wenn das Sieb durch Kalkablagerungen oder sonstigen Verunreinigungen verschmutzt ist, ist der Wasserdruck natürlich auch zu gering.
mk9

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG, Einbau problemlos ? Tips?
Druckbehälter unterwasser ist das Normal ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt