rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckbehälter unterwasser ist das Normal ?

audiquattro20v am 06 Apr 2008 20:44:42

Moin
Hatte ein paar Leitungen neu gelegt wegen eines Umbaues. Nun kommt es mir komisch vor das der Druckbehälter der das Wasser auf Druck halten soll 1/2 mit Wasser befüllt ist. Ich meine das erst der Schlauch vom Wassertank in die Pumpe, von da aus duch den Druckbehälter und dann an die Wasserhähne geht. Liege ich da falsch ?
Ich kann mich nicht erinnern das der Behälter jemals voll Wasser stand.???

Infos wären toll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorostoev am 06 Apr 2008 21:20:53

Hallo,
ich glaube da liegst du nicht falsch. Bei mir ist das Gleiche.

wom am 06 Apr 2008 21:25:07

Bei Deiner Zeichnung müsste,
wäre es die Abbildung der Anordnung,
der Druckausgleichsbehälter gerade andersherum montiert sein,
damit sich über den Leitungen und dem Wasser die Luft im Behälter sammeln und dadurch Druck aufbauen kann. Dann ist alles richtig.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Apr 2008 21:27:19

Mach Dir mal keine Sorgen, da ist schon alles in Ordnung. Die Reihenfolge der Geräte in der Leitung stimmt so, anders macht es ja auch keinen Sinn. Und dass der Ausgleichbehälter nach dem automatischen Abschalten der Pumpe, also bei rund 2 Bar Druck in der Leitung, zur Hälfte voll Wasser ist, muss auch so sein und war sicher auch vorher schon so.

Manfred

achimHH am 06 Apr 2008 21:29:03

Hallo...
vom Tank gehts in die Pumpe,
dann Durckausgleichsbehälter,
dann zum Wasserhahn.
Wenn der Druckausgleichsbehälter ganz
voll Wasser ist, dann ist er defekt.

Advantage am 06 Apr 2008 21:31:16

Ist wirklich absolut o.k.

Ich hatte mal die Entleerungsschraube vergessen wieder zuzudrehen, da kommt richtig Freude auf. :D

Scout am 06 Apr 2008 22:37:19

Hallo!
Der Druckausgleichsbehälter muss teilweise mit Wasser gefüllt sein.
Ansonsten ist die Funktion in etwa richtig dargestellt.
--> Link

Wolfgang

Gast am 06 Apr 2008 22:52:40

Hallo,

wie wom schon bemerkt hat muß der Druckbehälter so eingebaut werden daß der Anschluß unten !!! ist. Dann bleibt oben ein Luftpolster, das komprimierbar ist und dafür sorgt daß der Wasserfluß gleichmäßiger wird und sich damit die Pumpe weniger oft einschaltet.
Wenn der Druckbehälter verkehrt rum eingebaut ist, füllt er sich irgendwann komplett mit Wasser und das ist dann als wäre keiner da.

grüße willi

audiquattro20v am 07 Apr 2008 08:14:29

bei mir habe ich das Teil an eine Wand geschraubt.
Ist es nun besser das das Teil so angebracht wird das die Patrone nach oben zeigt das kein Wasser reinlaufenkann, oder quer das er halbvoll werden kann oder mit dem Behälter nach unten das er sich füllen kann ?

Gast am 07 Apr 2008 08:49:37

so einbauen daß kein Wasser reinlaufen kann, die Luft wird als Druckpuffer gebraucht
grüße willi

Eura665HS am 07 Apr 2008 10:44:30

Die haben alle recht :-))

Bei mir ist das aber auch das Problem. Ich glaube bei mir ist die rote Entlüftungsschraube nicht ganz dicht und im Laufe der Wochen entweicht Luft und der Wasserspiegel steigt. Wenn ich die Wasseranlage entwässere und wieder Luft in den Behälter kommt, ist wieder für ne Zeit Ruhe. Irgendwann ist mal nen neuer Behälter fällig - ich weiss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magnetventil bei Thetford C 200 S austauschen
Bezugsquelle Vorhangschiene Duschvorhang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt