xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG, Einbau problemlos ? Tips?

sternleinzähler am 03 Apr 2008 18:07:15

Das aktuelle Sonderangebot der Firma hat unsere Entscheidung erleichtert, uns so habe mich entschlossen auf die Chemie zu verzichten und will eine SOG einbauen.
Die mitgelieferte Einbauanleitung zeigt eigentlich recht gut wie das funktioniert, trozdem meine Frage an die die das schon einmal gemacht haben:
Wo geht etwas leicht kaputt, wo passt man besser auf, wo macht man es eventl. ein bischen anders als in der Anleitung (Erfahrungswert!)
oder : gute Einbauanleitung, nur so machen!!
Einbau des Filters besser mit DEKALIN oder reicht Silikon?
Für eure Hilfe dankend
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 03 Apr 2008 18:54:51

sternleinzähler hat geschrieben:...... gute Einbauanleitung, nur so machen!!
Einbau des Filters besser mit DEKALIN oder reicht Silikon?

Hallo Wolfgang,

zu Frage 1: ja, einfach an die Anleitung halten.

zu Frage 2: Wo willst du da noch was abdichten. Der Filter, ich nehme mal an auch der neue mit dem "Schiebdeckel", hat eine eigene Gummidichtung.

Roman

Hati am 03 Apr 2008 19:37:54

Welches Sonderangebot? Wo?

Ich bin nämlich auch schon lange auf der Suche!!

Hati

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 03 Apr 2008 20:13:18

@Roman
Danke für die schnelle Antwort, die Befestigung des Rahmens an der Fzg-Tür hat keine Gummidichtung, der Schiebedeckel schon. Die Anleitung schreibt von Silikon, deswegen meine Frag ob Silikon oder Dekalin da geschraubt wird und dicht sein soll.
@Hati
Original von der Firma wird z.Z. das Angebot verschickt (auch schnell, Mo Abend bestellt, heute im Haus (trotz Poststreik bei uns in der Gegend)

MfG
Wolfgang

Knofy am 03 Apr 2008 20:13:46

Hallo,

habe das SOG nach Anleitung ( habe ich leider nicht mehr) eingebaut, aber in Bildern sah es bei unserem WoMo so aus

--> --> Link <---

Hoffe es hilft für einen ersten Eindruck der Komplexität.

bernd3 am 04 Apr 2008 11:01:13

Aufpassen muss man eigentlich nur wirklich beim Ausschneiden der Öffnung für den Lüfter in der Servicetür, vorrausgesetzt, es handelt sich nicht um die über das Dach entlüftete Version.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenzusatz
Magnetventil bei Thetford C 200 S austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt