Dometic
hubstuetzen

Suche Kunststoffprofil 45 Grad


LongJohn am 26 Apr 2018 08:33:41

Hallo

Nichts regt mich mehr auf am Wohnmobil wie die Omnistore-Markise. Sie steht nach dem einkurbel immer oben ein Stück auf. Folglich läuft in die Markise immer Wasser.Jetzt denke ich darüber nach ein weißes Kunststoffprofil oberhald des Spalt`s zu kleben damit das Wasser einigermaßen abgehalten wird. Also ein rechtwinkeliges Profil geht nicht. Es müßte so ca. 45 Grad haben. In den Baumärkten gibt es sowas doch nicht oder ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 26 Apr 2018 08:50:45

Hallo!
Dass die Markise in der Kassette nass wird ist offensichtlich normal. Dazu gibt es hier zahlreiche Beiträge. Auch ich hatte hier Mal einen Betrag zu meiner Fiamma Markise verfasst, weil nach einem Regenschauer immer die ersten 50 cm nass sind. :roll:

Gruß
Hans

cbra am 26 Apr 2018 09:02:50

schau mal hier

--> Link

profile, kantenschutz ohne und mit fahne

bin mir ziemlich sicher dass die profile haben die deinen spalt gut abdecken können

vermutlich ist ein elastisches profil noch besser für deine zwecke als ein starres

ohne bild /skizze aber für mich nicht abschätzbar

AndreasS am 26 Apr 2018 09:04:41

oder vielleicht bei einem "Blechbieger" gleich die richtige Länge am Stück im genauen Winkel aus Alu fertigen lassen?
Dürfte eigentlich auch nicht viel kosten...

AndreasS am 26 Apr 2018 09:05:45

oder mal im Baumarkt Fussleisten ansehen, die gibt's ja auch in länger...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883F Delle in der Kunststoff- Frontverkleidung
Fahrradträger an der Heckwand Eura Mobil Bj 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt