aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Davis 590 - Kaufberatung, Erfahrungen

TomBremen am 27 Apr 2018 09:37:32

Moin aus Bremen,

ich bin auf der (schwierigen ) Suche nach einem gebrauchten Kastenwagen (querbett, bad, kl. tisch, 5,5 -6,5 m )
Baujahre ab 2007, mind. Euro 4, unter 150.000km, Preisbereich 20.000 - 26.000 €.

Ist ja schön, dass ich dieses mit tausenden Menschen teile, nur das macht die Suche echt hart.

Nun schau ich mir einen Karmann Davis 590 an. Gibt es Erfahrungen bei Euch worauf ich beim Innenausbau, Bad, Elektrik ...... achten sollte. Wer fährt so einen KaWa seit Jahren?

Ach ich finde die Idee mit den Kaufberatungs-Paten gut, klaro übernehemen die keine Verantwortung. Einander helfen ist einfach gut in dieser Welt.

Frühlingsgrüße aus Bremen

Tom

Basis Fiat Ducato 2,3 JTD - 120 PS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2018 12:25:20

Hallo Tom,
ich erlaube mir einen kleinen gedanklichen Anstoß:
Die Differenz zu einem Kastenwagen der Hersteller Roadcar bzw. Clever ist nicht mehr so sehr groß. Knapp über 33 TSD Euro beginnt es und dafür gibt es einen Neuwagen. Das Problem ist in der Tat der Markt, der hohe Preise für alte Kastenwagen verlangt.
Gruß Holger

TomBremen am 27 Apr 2018 18:24:31

Hallo Holger,

danke für den Gedanken-Anstoß. Ja, du hast recht, leer beginnen Clever, u.ä. bei 34.000€. Mit etwas Grundausstattung sind wir bei 38-39.
Und das eigentliche Problem ist 7 - 12 Monate Lieferzeit, ich war im Herbst 2017 drauf und dran einen zu bestellen, nur gab es keine Liefergarantie zu meinem gewünschten März 2018.

Also unendliche Suche nach gebrauchten.

WE Grüße
Tom

Anzeige vom Forum

Roman am 27 Apr 2018 18:42:45

Hallo Tom,

die Unter- und Mittelklasse wird m.E. auf dem Gebrauchtmarkt z.Zt. teilweise zu völlig überzogenen Preisen angeboten.

Da kann es sich lohnen, sich auch mal in der Oberklasse umzuschauen. Erfahrungsgemäß geben dort die Preise im Verhältnis zum ursprünglichen Neupreis deutlich mehr nach. Die Qualität des Möbelbaues liegt jedoch mehr als deutlich über der z.B. eines Knaus Kawas "von der Stange". Wenn das Fahrzeug gut gepflegt wurde, sind die Möbel oft wie neu.

Hier ein Beispiel von "CS-Reisemobile":

--> Link

Der Rondo lag damals im Neupreis um die 57.000 Euro.

Gruß
Roman

TomBremen am 28 Apr 2018 10:39:42

Hallo Roman,

danke für die weitere blickrichtung. keine frage die MB Motoren und CS aufbau sind standfest.
mir ist dazu ein heller lichter raum wichtig, vom bett heraus schauen zu können, bin ein null fan von alkoven höhlen und so.

also weiter schauen

tom

Roman am 28 Apr 2018 12:49:05

TomBremen hat geschrieben:...mir ist dazu ein heller lichter raum wichtig, vom bett heraus schauen zu können, bin ein null fan von alkoven höhlen und so....

Dazu mein Rat, alle Seiten der Medallie zu betrachten. Fenster in der Hecktür klingen zunächst einleuchtend. Auch ich wollte das ursprünglich haben, was auch machbar gewesen wäre. Unser Ausbauer und vor allem meine bessere Hälfte haben mich jedoch vom Gegenteil "überzeugt"... :D

Winter oder überhaupt kalte Jahreszeiten, wozu auch der Herbst und das Frühjahr noch zählen, bereiten wohl vielen Heckbettfahrern auf Grund der extrem "dichten" Hecktüren schlaflose Probleme. Wozu gäbe es sonst Dämmmatten, die man hinten reinknöpfen kann, eine wie ich übrigens finde extrem "gebastelte Lösung".
Wenn man frei steht, aber auch auf Stellplätzen, hätten wir zudem kein gutes Gefühl auf kopfhöhe Fenster nachts offen zu lassen. Im Rondo ist das kein Problem, da das Fenster sich in 2,60m Höhe befindet. Dazu kommt das große Hartal Dachfenster. Dadurch entsteht im Heckbett des Rondos nie das Gefühl von Enge, sondern eher das von Geborgenheit....

Gruß
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B704 oder Frankia F-Line i 790 GD
WOMO mit Ducatomotor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt