aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B704 oder Frankia F-Line i 790 GD

Gast am 26 Apr 2018 23:13:32

hallo

Kürzlich habe ich eine Anfrage gestartet Hymer B704 --> Link

Zwischenzeitlich habe ich weitere Wohnmobile angeschaut.

Derzeit liegt mein Interesse bei Hymer oder dem Frankia.
Der Frankia biete eine bessere Platznutzung, der Gang ist breiter. Alles andere schien mir fast gleich.
Auch das Design von Frankia gefällt uns besser, dort gibt es keine schreckliche Marmor Imitation aus den 50. Jahren: Link zu Frankia --> Link

Meine Frage nun.
Wäre der Frankia eine gute Wahl?
Ich die Qualität beständig oder leidet die Inneneinrichtung und klappert in einem jahr?
Gibt es irgendwelche Nachteile

Wie wird der Wiederkaufspreis in einem Jahr sein, etwa gleich wie Hymer B704 ca. 20 %

Freue mich auf Eure Erfahrung

Gräüe
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredEL am 27 Apr 2018 01:23:55

Moin Peter,

ich habe den zweiten Frankia und kann dir nur sagen, neben deinen schon genannten Vorteilen, gute Verarbeitung, Holzfrei im Aufbau und guter Wiederverkaufswert. Fazit für mich, Frankia vor Hymer!

MountainBiker am 27 Apr 2018 06:34:39

Hallo,

ich hatte mir auch zuvor Frankia angeschaut, seit der Übernahme durch die Pilote-Gruppe wurden auch dort die Produktionsverfahren harmonisiert. In der Klasse de <3,5t war aber nichts für mich ansprechendes dabei. Außerdem ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis bei Hymer besser.

Übrigens:
schreckliche Marmor Imitation
...

Das ist keine billige Imitation sondern ein Komposite-Material(Kunststein) und wird "heutzutage" gern als Ersatz für Naturstein verwendet, da dieses Material wesentlich robuster ist. Preislich nimmt sich das nichts zu "Orginal" im Gegenteil ist zum Teil noch teuerer. Hat nichts mit den 50ern zu tun. Ich bin davon begeistert. Wird bei mir auch in Wohnungsküche mal Einzug halten.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Apr 2018 07:42:50

MountainBiker hat geschrieben:Hallo,
Übrigens:
schreckliche Marmor Imitation
...
Das ist keine billige Imitation sondern ein Komposite-Material(Kunststein) und wird "heutzutage" gern als Ersatz für Naturstein verwendet, da dieses Material wesentlich robuster ist. Preislich nimmt sich das nichts zu "Orginal" im Gegenteil ist zum Teil noch teuerer. Hat nichts mit den 50ern zu tun. Ich bin davon begeistert. Wird bei mir auch in Wohnungsküche mal Einzug halten.

Guten Morgen
danke für deine bemerkungen.
aber diese platte ist eine holzplatte mit kunsstoffbeschichtung. dies ist doch kein Kunststein.
--> Link

grüße
peter

MountainBiker am 27 Apr 2018 08:17:46

Hallo,

ich sprach von der Mineralplatte in der Küche beim Komfortpaket. Die Tischplatte in der Dinette ist Furnier aus Kunststoff, gibt es da nicht unterschiedliche Designs (Auswahl - da würde ich mit dem Händler reden), bei Mir ist das etwas "dezenter" gehalten!

Aber ich gebe Dir recht, manchmal versteht man nicht so recht die Designer.

Mann am 27 Apr 2018 08:34:00

Hatte damals auch einen Frankia ins Auge gefasst, was mir gefiehl, es gab die Basis auf Sprinter und die Garagenklappe hinten über die Breite.
Letzlich ist es aber was anderes geworden weil hier einfach kein Händler ist. Was ich sagen wollte, ich würde Frankia bevorzugen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMoKauf-Paten für Neulinge?
Karmann Davis 590 - Kaufberatung, Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt