aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Löcher im Brennerrohr vom Gasgrill wieder freistechen?

thomas56 am 27 Apr 2018 09:59:31

Hallo,

die Löcher im Brennerrohr setzen sich nach und nach zu und die Leistung lässt nach.
Die Löcher haben 1,2 mm. Mit welchem Werkzeug macht man die Löcher am besten wieder frei, Bohrer, Fräser, Reibahle oder was eignet sich am besten?
Habe es auch schon mit einer Büroklammer gemacht, ist aber sehr mühselig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 27 Apr 2018 10:12:27

Bei meinem Grill mache ich sie immer mit einem kleinen Bohrer frei. Habe aber auch schon eine Büroklammer benutzt.

brainless am 27 Apr 2018 10:30:08

Für die einzelnen Austrittslöcher gibt es im Fachhandel ein kleines Werkzeug, das leicht konifiziert ist.
Mindestens ebenso wichtig ist es, in regelmäßigen Abständen die Brennerrohre innen zu reinigen. Auch dafür gibt es geeignete Bürsten,

Volker

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Apr 2018 10:51:49

scubafat hat geschrieben:Bei meinem Grill mache ich sie immer mit einem kleinen Bohrer frei.

stichst du damit nur frei oder bohrst du mit der Maschine?

mithrandir am 27 Apr 2018 11:04:19

Druckluftpistole, Druckluft aus der Dose --> Link
Oder mit einer Drahtbürste vorsichtig auf das Rohr klopfen, die Borsten erwischen dann meist mehrere Löcher.

scubafat am 27 Apr 2018 11:47:26

Die Zitatfunktion ist echt nervig hier im Forum :?

Also ich steche sie ohne Maschine frei. Und im Hebst komm das Teil in die Spülmaschine.

pippifax am 27 Apr 2018 15:21:11

Wenn das Teil sehr ausgebrannt ist, findet sich vielleicht einfach auch ein Ersatzteil. Ja, ich weiss es gibt viele davon. Suchen geht über's fluchen.

--> Link

gespeert am 27 Apr 2018 17:42:22

nimm nen Zahnstocher zum Reinigen, so versaust Du nicht die Bohrungen.

Energiemacher am 27 Apr 2018 23:51:41

thomas56 hat geschrieben:Mit welchem Werkzeug macht man die Löcher am besten wieder frei, Bohrer, Fräser, Reibahle oder was eignet sich am besten?

--> Link

Grüße

Inselmann am 28 Apr 2018 00:08:14

brainless hat geschrieben: das leicht konifiziert ist.

Volker

...Wörter gibts! Konifiziert!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hitzebeständige Gleitpaste für Gasverschraubungen gesucht
Probleme mit Truma Gasheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt