rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hitzebeständige Gleitpaste für Gasverschraubungen gesucht

Gast am 25 Apr 2018 15:26:51

Hallo,

mein Kühli will mal wieder nicht so richtig.. :( Ich nehme an, es ist wieder Dreck in der Brennerdüse, wie schon so oft. Durch die Hitze am Brenner backen die Verschraubungen richtig schön fest. Gibt es eine Paste, die geeignet ist und die Hitze gut abkann, damit man die Verschraubung beim nächsten Mal leichter lösen kann? Ich hab sowas gefunden: --> Link Wär das geeignet?

LG Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 25 Apr 2018 15:49:11

--> Link

Das hatte ich mal eingesetzt.
Das Truma Produkt scheint auch ok zu sein.

kroppie am 25 Apr 2018 16:02:46

ich nehme Kupferpaste.

jos

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2018 18:17:07

Danke Euch!

Kupferpaste hätte ich sogar hier. Hat man früher ja auch für die Bremsen/Belagführungen verwendet. (Seit ABS-Sensoren nimmt man aber besser was anderes).
Ich frage mich nur, ob Kupferpaste und das Würth-Produkt irgendwelche Fette/Öle enthalten. Meines Wissens hat beides nix an Gasinstallationen verloren. Die Truma-Paste ist aber anscheinend ausdrücklich für Propangas zugelassen. Also vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob Kupferpaste bedenkenlos eingesetzt werden kann, dann kann ich mir das Geld für was anderes sparen..

LG Thomas

gespeert am 25 Apr 2018 19:21:45

Hole Dir im Zubehoer ne Tube Keramikpaste fuer Bremssaettel.
Bei einigen Elektroden koennte Kupferpaste wg. Leitfaehigkeit problematisch sein.
Ca. 5 Euro.

kroppie am 25 Apr 2018 20:10:37

wenn bei die gelben pfeilen nur ein bischen kupferpaste auf das gewinde aufgetragen wird, ist alles ok, und brennt nichts fest, mache ich seit jahren .

jos

Gast am 25 Apr 2018 20:26:44

Danke Jos! Dann werd ich das mal mit ganz wenig probieren..

At gespeert.. Wäre die auch geeignet für Gas? Steht nix von keramisch drauf.. Sieht wie ein durchsichtiges Gel aus. :?:

LG Thomas

Gast am 25 Apr 2018 20:28:11

Vaseline ... beständig bis 100 Grad, vollkommen unbrauchbar.

--> Link

Ist dein Google kaputt?

Gast am 25 Apr 2018 20:49:32

Okay.. Neuer Versuch :wink:

Wäre diese Paste geeignet für die Verschraubung nahe des Brenners?

Alf, kannst Du das bitte für mich googeln? Meins ist grad kaputt.. :wink:

LG Thomas

P.S. Ich nehm morgen mal die Kupferpaste.. Ich glaub das passt! Danke nochmal, Jos!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LPG-flaschen einbauen UND Aussenfüllung in Deutschland
Löcher im Brennerrohr vom Gasgrill wieder freistechen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt