xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanu auf dem Dach

Pipmatz am 27 Apr 2018 10:04:27

Guten Morgen,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken ein kompaktes Kanu / Kajak auf dem Camperdach mitzunehmen.

Dabei habe ich mich gefragt, wie es denn aussieht mit Diebstahlgefahr: Ich habe mir ein 2er Tourenkajak für rund 700€ gekauft, dass natürlich nicht geklaut werden soll.

Gibt es Tricks zur Sicherung auf dem WOMO-Dach oder sind meine Sorgen unbegründet.

Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie mein Thema gehört, weshalb ich es hier rein schreibe.

Vielen Dank im Voraus,

Pipmatz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 27 Apr 2018 10:06:00

die heckleiter absperren
boot auf dem dach mit stahlseit absperren

machts etwas aufwänder das teil zu klauen

takraf am 27 Apr 2018 13:57:29

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen; aber 2 700 € Kajaks sind nicht unbedingt das Objekt der Begierde. Wenn Du einen Lettmann Kevlar Kajak Einer drauf hättest ...

Wir transportieren unseren Kanadier immer ungesichert und mit guten Gefühl. Immerhin muss der potentielle Dieb ja auch wenigstens mit einer freien Dachreeling unterwegs sein.

Beim Transport auf PKW kann ich mich nicht erinnern mal diebstahlgesicherte Boote gesehen zu haben.

Beste Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Superlaufer am 16 Mai 2018 18:16:52

Ich bin jetzt über 35 Jahre mit Auto und Canadier in Europa unterwegs gewesen. Bisher hat man mir ein Paddel, einen Gaskocher und einmal den Packsack mit dem Zelt (und den mit dem Biervorrat) geklaut. Aber da war das Auto immer weit weg gewesen. Das Boot ist auf dem Autodach, auch wenn ich es in unbekannten Städten mal am Straßenrad abstelle, immer mit den Zurrgurten gesichert. Mehr nicht.
Elmar aus Berlin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie werde ich Wohnmobilisten los?
Kompakt- oder Falt eBikes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt