aqua
motorradtraeger

Fiat Ducato Granduca 1998 - Alkovenfenster ersetzen


Constantinopolitana am 27 Apr 2018 17:01:12

Hallo zusammen,

ich habe mich hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen! Wir haben letzten Monat auf dem Weg nach Spanien das Alkovenfenster verloren. Schön blöd, ich weiß. Ich habe während der Fahrt gemerkt, daß es nicht richtig zu war und dann versucht, es zu schließen. Es ging aber nicht zu, sondern wurde mit einem Knall samt Rahmen durch den Fahrtwind herausgerissen - zum Glück war niemand direkt hinter uns.

Das Loch haben wir dann im ersten Baumarkt mit MDF-Platten, Silikon und Klebeband so richtig schön professionell gestopft - aber im Sommer wollen wir mit dem Wohnmobil in die Türkei, und da mein Freund und ich im Alkoven schlafen, wäre es doch ganz schön, das Fenster öffnen zu können. Ich habe aber im Internet überhaupt nichts finden können! Es ist die Marke Seitz D2350; 23 cm hoch und 117 cm lang (so ungefähr; gerade steht es in der Scheune zum Überwintern; ganz genau weiß ich es nicht mehr). Es gibt überhaupt nur wenige Alkovenfenster mit zu kaufen, mit Rahmen gibt's gar nichts.

Weiß irgendjemand von euch, wo man so etwas bekommen könnte?
Wenn nicht, alternativ - denkt ihr, es hätte Sinn, die Seitenfenster aus- und im Alkoven einzubauen (es sind schmale Fenster der gleichen Größe für Etagenbetten)?
Hat jemand schonmal versucht, selbst so ein Fenster zu bauen (mit Plexiglas, Scharnieren und Aluschienen)? Uns geht's nicht um die Schönheit, wir fahren das Wohnmobil, bis es ohnehin nur noch Schrottwert hat - aber wir wollen nicht, daß es reinregnet, und lüften wollen wir aber doch!

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für jegliche Tips und Hinweise!

Viele Grüße,

Eva

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

boulette am 27 Apr 2018 22:23:55

Hallo,
ihr könnt hier mal stöbern. Vielleicht findet sich was passendes.
--> Link

PittiC am 28 Apr 2018 07:56:58

Einfach wird es nicht sowas zu finden.
Habt ihr schon mal an ein Dachfenster gedacht?

gespeert am 29 Apr 2018 17:14:09

Und vor Allem vor dem Verkleben schoen ausgiebig reinigen.

Da Du Silikon benutzt hast, wird das ne teure und langwierige Angelegenheit.
Solltest Du da Abweichuhgen Reibereien groesserer Art.

Constantinopolitana am 29 Apr 2018 18:31:27

Hallo,

danke für die vielen und schnellen Antworten! Im Campingshop 24 habe ich schon gesucht; die Fenster sind alle zu groß! Desgleichen auf ebay.
Ein Dachfenster hat der Alkoven auch. So eins zum Hochkurbeln. Aber das Ausstellfenster nach vorne war echt nützlich, ich hätte es gerne wieder.
Warum wird es teuer und langwierig, das Alkovenfenster zu ersetzen, weil ich Silikon benutzt habe? Kann ich doch wieder abkratzen/ abschleifen.

Hat es schonmal jemand mit Selberbauen versucht? Ich dachte in meiner Verzweiflung daran, Plexiglas zu kaufen, es zurechtzuflexen und mit Scharnieren einzubauen...

Viele Grüße,

Eva

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsproblem LMC?
Mercedes Tabbert Classic 705 MQ Serviceklappe SK3 gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt