aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türverschluss öffnet sich selbstätig ????

Gast am 18 Okt 2006 09:18:11

An meinem Duc stelle ich seit einiger Zeit fest , dass sich der Türveschluss selbstätig öffnet.... hat das schon mal einer von Euch erlebt.....Gestern Abend sicher abgeschlossen und heute morgen war das auch wieder offen..... obwohl beide Türen sicher zu waren.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2006 13:56:02

Hallo Joxy12

Hat Deiner Zentralverriegelung mit Fernbedienung?

Hatte vor 14 Jahren so einen Renault 25 V6 mit allem Klimbim und Sprachcomputer, war ein sehr lustiges Auto, meist bei sehr hohen Außentemperaturen, öffnete sich die ZV einfach mal von selbst.

War ganz lustig am Balaton, hättest mal meinen 200m Sprint, Barfuß, teilweise über Splitt, zum Parkplatz sehen müssen, nachdem die Alarmanlage (Sirene) losging.
War bestimmt Europarekord verdächtig.
Für alle Anderen ein Bild für die Götter, einige klatschten sogar Beifall, als ich zurück kam. :oops: :unknown: :oops:

Seitdem war die Alarman. deaktiviert, den hätte sowieso keiner geklaut, selbst pol. "Autoliebhaber" so erfuhr ich später, hatten auf den absolut keine Lust.

Gast am 18 Okt 2006 14:53:38

Nein -- keine Fernbedienenung . Es muss mit dem Schlüssel geschlossen werden.

Anzeige vom Forum

frebeka am 18 Okt 2006 19:49:19

Hallo Markus,
Joxy12 hat geschrieben:Nein -- keine Fernbedienenung . Es muss mit dem Schlüssel geschlossen werden.

und das ist nur bei Dir zuhause. :?: Da würd ich mal ein Blick mehr auf meine Nachbarn achten :!:

Gast am 19 Okt 2006 08:53:48

Hallo Marcus,

ich kann mich frebeka nur anschliessen. Ein manuell geschlosssenes Schloss öffnet nicht automatisch.
Eher ist es sogar umgedreht, das es nicht aufgeht, wenn es soll.

hartifisch

Gast am 19 Okt 2006 10:12:40

Hi..

ist ja ne merkwürdige Sache das ganze...
Wie oft passiert das ?? Hast Du ZV ??
Ich würde mal nachts die Batterie abklemmen und dann schauen, ob sich die Türen immer noch selbsttätig öffnen..

canter am 19 Okt 2006 21:30:35

Hallo Joxy,

zwei Sachen kenn ich ( aber nicht beim Duc ) zu dem Thema:

1. Türschloss defekt und mit allem incl. Eisstiel sperrbar. Das war eine Krankheit die fast alle VW T2/T3/LT hatten sobald mehr als 100tkm auf der Uhr. Probier es mal ( sehr vorsichtig )
2. Crashsensor: Öffnet die ZV im Falle eines Unfalls. Könnte entweder defekt oder zu empfindlich sein. Beim BMW 7er E32 war er hinter dem Kennzeichen. Ein kräftiger Tritt an die richtige Stelle und offen war er.
Kann aber auch mal durch ungebetenen Besuch im Motorraum ausgelöst werden.

eva b. am 20 Okt 2006 09:33:54

So ein Problem hatte ich mal mit einem Alfa mit ZV: das Schliessgestänge war verbogen. Der Wagen liess sich zwar abschliessen, aber im geschlossenen Zustand war so viel Spannung in der Mechanik, dass sie sich den Weg des geringsten Widerstandes gesucht hat - und das war halt der geöffnete Zustand. Abends abgeschlossen, morgends waren die Türen offen. Damals war ich kurz davor einen Psychiater zu konsultieren :D

womoede am 20 Okt 2006 10:14:26

Joxy12 hat geschrieben:An meinem Duc stelle ich seit einiger Zeit fest , dass sich der Türveschluss selbstätig öffnet.... hat das schon mal einer von Euch erlebt.....Gestern Abend sicher abgeschlossen und heute morgen war das auch wieder offen..... obwohl beide Türen sicher zu waren.....

Hallo Joxy12,

evtl. will Dir auch nur ein "böser Bube" demonstrieren, wie leicht man die Türen öffnen kann. Denn dass sich die Türsicherungen selbst öffnen, ist schon sehr merkwürdig.

womoede

Bierkrug am 20 Okt 2006 12:47:05

Also, wenn bei mir die Beifahrertür nicht richtig zu ist, dann gehen die "Drücker" nicht ganz runter und die Türen sind noch offen.

Wenn die Beifahrertür noch offen steht, ich bei der Fahrertür zu schließe und danach die Beifahrertür zu "schlage", dann gehen die "Drücker" wieder nach oben und beide Türen sind offen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Breitere Reifen auf Ducato14
Reifendruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt