Dometic
luftfederung

Stellplatz Schweden Region Pieljekaise National Park


Skogtroll am 27 Apr 2018 22:18:24

Moin moin Ihr "Womo's"!

Ich suche mir die Finger wund und komme zu keinem guten Ergebnis. Daher erbitte ich Eure Hilfe.

Ich suche im Bereich des Riksväg (?) 95 von Silvervägen (Schweden) bis nach Storjord (Norwegen) einen Stell- und/oder Campingplatz möglichst an bzw. in der Nähe (<20km) dieser Straße.

--> Link

Kennt Ihr da entsprechendes? Wenn Ihr Links habt > gerne hier für mich ;D

Danke Euch Allen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 28 Apr 2018 00:01:00

Camp Polcirkeln
Polcirkeln Silvervägen 3
938 94 Arjeplog
Tel: +46 (0)961-615 64
Fax: +46 (0)961-616 32
Mobil: +46 (0)70-212 97 38

--> Link


Gruß

Frank


PS: Nähere Informationen habe ich dazu nicht.

Skogtroll am 28 Apr 2018 00:20:04

:top: :top: :top: ....danke Frank!

Das ist ja schon mal was!!! Ich werde diesen Campingplatz kontaktieren!

Skogtroll am 01 Mai 2018 16:58:24

Moin nochmals Alle zusammen!

Ich habe den Campingplatz "Camp Polarcirklen" kontaktiert und leider eine Absage erhalten.

Hat jemand noch eine andere Idee > ein weiterer Campingplatz in Nähe zu "Camp Polarcirkeln" und - mir ganz wichtig - nicht zu weit ab von dem Hauptweg: Die E45 vor dem "Camp Polarcirceln" und nach diesem auf dem Riksveg 95?

Danke!!!

Dakota am 01 Mai 2018 19:58:19

Moin,

ist zwar schon etwas her, aber wenn du Richtung Norwegen fahrend, an dem CP Polcirkeln etwa 1-2 km vorbei bist, liegt rechts ein Wanderparkplatz. Zwar etwas abseits der Straße, solltest du aber entdecken können. Meine es war der erste "richtige" Weg der rechts abging.

apollonia am 02 Mai 2018 09:03:44

Kurz vor Norwegen:

--> Link

Vielleicht geht das auch?

Skogtroll am 02 Mai 2018 19:17:46

apollonia hat geschrieben:Vielleicht geht das auch?


....vielen Dank Susanne! Ja, dieses ginge auch, allerdings habe ich zwischenzeitlich vom "Camp Polarcirklen" noch diesen Tip erhalten:

--> Link

Dort habe ich jetzt zu meinen gewünschten Terminen einen Paltz buchen können! Der Platz liegt zwar etwas abseits vom Riksveg 95, aber das ist vertretbar!

Danke Euch Allen nochmals!

Ruediger62 am 09 Mai 2018 11:31:51

Ich würde dir aus der WOMO-Reihe den Band 55 "Nordschweden" empfehlen. Da wird auf dieser Strecke jedes Trockenklo und jeder Picknikplatz besprochen, insgesamt 8 Örtlichkeiten incl. 2 Campingplätzen.

Die Bücher dieser Reihe sind keine herkömmlichen Reiseführer, aber wenn man genau die beschriebenen Strecken fährt, gibt es jede Menge Tips.

Warum buchst du eigentlich im Voraus? Das ist in Schweden doch garnicht notwendig, mal abgesehen von einigen überlaufenen Gegenden an der Westküste nördlich Göteborg oder Öland. In Nordschweden schon garnicht. Es kann doch sein man findet eine wunderschöne Ecke, da bleibt man etwas länger oder man sitzt auf einem von Mücken verseuchten Platz bei Regen, da fährt man am nächsten Tag weiter.

Gruß
Rüdiger

Gast am 09 Mai 2018 12:47:33

Ansonsten zwecks Suche nach einem Campingplatz ohne CKE Zwang empfehle ich die freien Campingplätze: --> Link

Da stehen auch eine ganze Reihe an Stellplätzen. Die Seite ist komplett auf schwedisch. Wer Hilfe braucht, kann mich gern direkt anmailen.

Skogtroll am 09 Mai 2018 22:34:41

Danke für Eure Hilfe!

Ich bin nicht der Typ, der "ins Blaue" losfährt. Ich muss immer eine gewisse Planung haben. In meinem Fall fahre ich auch noch "auf Termin" in den Norden > Familientreffen in Nord-Norwegen.

Ich schaue mir Eure Vorschläge die nächsten Tage genauer an! Danke!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Über Ostern nach Stockholm
Tausch alter Geldscheine bei der Reichsbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt