xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage T 5871 Problem mit Wasserdruck

vonberks am 28 Apr 2018 13:03:01

Hallo
Ich wollte heute die Wasserhähne entlüften und stellte mit Entsetzen fest, dass aus der Armatur im Bad das Wasser herausschiesst, obwohl ich den Hahn in der Küche geöffnet habe.
Umgekehrt ist das nicht der Fall.
Ich kann nicht entlüften, da innerhalb weniger Sekunden das Bad unter Wasser steht.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Apr 2018 19:26:21

Michel, egal welchen Hahn Du öffnest, die Pumpe baut Druck auf.
Das kann nur heißen der Hahn im Bad schließt nich richtig oder der Schlauchanschluss ist defekt.

vonberks am 28 Apr 2018 20:49:59

Danke für die schnelle Antwort.
So wie auf dem Bild zu sehen, hatte ich den Hahn auseinander genommen und mit dem Hahn probiert. Beim Öffnen schoss das Wasser raus, geschlossen nicht. Also kann der Hahn nicht sein, denke ich.
Danach öffnete ich den Küchenhahn, und es kam wieder alles im Bad raus.

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 28 Apr 2018 23:13:02

Hallo Michel,
wenn du in der Küche aufmachst, und im Bad läuft Wasser raus,
wenn du aber im Bad den Hahn aufdrehst, dann kommt nur Wasser aus dem Hahn, sonst läuft nirgendwo was raus.

Scheint eine Undichtigkeit im Zulauf des Bades zu sein.
Bei offenem Hahn wird nicht genügend Druck aufgebaut um die Stelle zu zeigen, bei geschlossenem Hahn ja.

Leitung absuchen, möglicherweise ein Frostschaden aus dem Winter (wenn das das erste Wasser war).

vonberks am 29 Apr 2018 08:12:04

Hallo
Danke für die Antwort.
Bezüglich Frostschaden denke ich, die Leitungen und der Tank waren seit Oktober leer. Vielleicht hilft eine neue Armatur.
Liebe Grüße
Michael

lex2222 am 29 Apr 2018 09:19:20

vonberks hat geschrieben:Bezüglich Frostschaden denke ich, die Leitungen und der Tank waren seit Oktober leer.

Nicht ohne exakte Fehlerdiagnose reparieren!
Hast du eine Thetford-Toilette?
Dann schau dir mal die Verschraubung am Magnetventil an... eine Fehlkonstruktion, die häufig zu einem Frostschaden führt (ich weiß, wovon ich rede)
--> Link

vonberks am 29 Apr 2018 09:36:53

Hallo Alex
Danke für den Tipp.
Ich habe eine Thetford.
Wenn ich jetzt die Klospülung bestätige und alles läuft normal, kann man dann den Fehler am Magnetventil ausschließen und wo sitzt das genau?

vonberks am 29 Apr 2018 11:22:13

Oben das Bild vom Innenleben der Toilette.
Wo sitzt das Magnetventil?
Im Voraus besten Dank für die Hilfe.

lex2222 am 29 Apr 2018 17:07:25

Wenn die Verschraubung des Magnetventils vom Frost aufgesprengt worden wäre, würde beim Befüllen der Wasseranlage das Wasser in den von dir fotografierten Cassettenschacht und evtl neben die Toilette laufen.

vonberks am 29 Apr 2018 17:12:48

Danke, Alex.
Ich habe jetzt die Armatur abgeschraubt und hole morgen eine neue.
Schläuche sind alle ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank läuft aus Hymer Eriba B584
Dethleffs T 5871 Schraubenabdeckung Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt