xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neulich auf dem Campingplatz!!

Gast am 18 Okt 2006 10:55:26

Ein junges, nettes Pärchen auf Tour in der Toscana!!

Spät am Abend erreichen sie, nach Besichtigung diverser Plätze, den Campingplatz Pappasole. Immer auf der Suche nach dem best möglichen Stellplatz lehnte der Fahrer jeden Stellplatzvorschlag vom Personal ab! Das mache ich schön selber dachte er sich!! Da seine Frau immer gerne etwas am Rand steht wählte er gekonnt die äußerste Ecke am Platz. Da hin will ich sagte er dem völlig verdutzt schauenden Mitarbeiter. Unter Kopfschütteln, wohl weil seine Vorschläge abgelehnt wurden, nahm er die Buchung an.
Am Stellplatz angekommen war es augenscheinlich eine super Wahl!! Also Strom angeschlossen, die üblichen Handgriffe erledigt und zum Essen ins Restaurant gegangen!!
Später nach ein oder zwei Flaschen Wein ging es für das Pärchen ins Bett. Dann passierte es!! Ein italienischer ICE raste förmlich durch das Womo. Aufgeschreckt durch den Lärm schaute der Fahrer aus dem Fenster. Hinter ihm, direkt am Fahrradhalter verlief eine Bahnstrecke sowie direkt dahinter die Schnellstrasse!! Oh, da hat er sich wohl verwählt!!
Na ja für eine Nacht wird es ja gehen. Wieder ins Bettt. Dann fing es an zu summen! Das ganze Womo wimmelte von Mücken!! ( Kein Wunder mit den Viechern, war doch direkt neben uns die Müllsammelanlage vom Platz) Aber der Fahrer ist ja nicht dumm!!! Nach einigen Überlegunge hatte er die Idee!!! Klappe aufgemacht und das Geburtstagsgeschenk der Frau rausgeholt!! Eine Mückenvernichtungslampe von Rossmann!!
Stolz wegen seiner Idee plazierte der Fahrer die Lampe direkt auf der Spüle. Der große Moment!! Stecker rein ( und dann beginnt das MORDEN) Aber, es gab nur einen großen Knall! Ups, nichts ging mehr!!!
Oh weia, Panik beim Fahrer. Nur mit seinem T-Shirt bekleidet raus aus dem Wagen, zur Stromsäule geflitzt und die Sicherung geprüft. Alles in Ordnung!! Nur die Viecher picksen ihn in den Po. Zurück zum Wagen, Sicherung an der Kabeltrommel gedrückt! Nichts . Frau meldet immer noch Totalausfall. Notfall-Besprechung bei einer Zigarette!! Frau des Fahrers meint das irgendwas tropft! Hier tropft nichts sagt der Fahrer total entnervt. Also, Fahrzeug völlig im Eimer, lieber ab ins Bett. Fahrer kann nicht schlafen und überlegt. Da war doch so ein dicker Schalter im Schrank! Aufgesprungen und Schrank auf gemacht!! DA IST EINE SICHERUNG!!!
Juchu!! Rein gedrückt und dann??? Alles leuchtete!! Lampen, Bedienungspanel und!!! Alarm beim frisch aufgefüllten Wassser! Nichts mehr da!!
Vor lauter Schreck hat sich das Womo voll ins Höschen gemacht!! Alle Leitungen geöffnet und vor Schreck geleert!
Augen zu denn schlimmer kann es nicht werden!!
Morgens um sechs wurden die beiden durch regen Autoverkehr geweckt!! Der Mitarbeiterparkplatz war auch noch nebenan.

Das war eine Nacht!!

Und das schlimmste!!!!!

Der Fahrer war ich :oops: :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2006 11:02:31

:kuller: :kuller: :haendereib:

Tipsel am 18 Okt 2006 11:14:16

:daumen2: :respekt:
Haste Klasse gemacht! Glückwunsch, dass du die Nacht überlebt hast :D
:tudelu:

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Okt 2006 11:16:10

ist noch gut , wenn man über sich selber lachen kann.... :D

achimHH am 18 Okt 2006 11:43:18

wirklich gut, das es immer mal wieder etwas zu lachen gibt.

:kuller: :kuller: :kuller:

hab richtig mit dem Fahrer mitgefühlt....

danke für den netten Beitrag . :daumen2:

achim

Rallamann am 18 Okt 2006 12:41:38

Hallo zusammen,

immer gut wenn man über sich selber lachen kann. :D
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

canter am 18 Okt 2006 13:19:31

:kuller: :auslach: :womobus: :tot:

War sicher ne tolle erste Nacht!!! Mein Beileid!!!

Aber schreib doch mal wie der Platz sonst ist und welchen Stellplatzbereich man meiden sollte.
Ich wollte eigentlich in den Herbstferien vom 27.10.-3.11. auf den Platz.

Gast am 18 Okt 2006 13:45:24

@canter

Wir sind gleich den nächsten Tag weiter gefahren. Wollten eh nur eine Nacht bleiben ( Bei 2 wäre ich bestimmt irre geworden :-) )
Was ich sagen kann ist folgendes.

1) Die letzten 4 bis 5 Reihen sollte man unbedingt meiden ( ICE )

2) Der Platz hat was von einem Robinson Club, viel Animation.

3) Bestimmt sehr gut für Familien mit Kindern geeignet.

4) Essen im Restaurant war ausgesprochen gut. Abgeteilter Raucherraum.

5) Liegt nicht direkt am Meer. Schätze 200 - 300 Metter entfernt.

6) Weit und breit im Umkreis, ausser der Bahn und den Autos, kein Leben.

7) Sanitäranlagen waren vorbildlich.

Das war alles was ich sagen kann. Plätze haben natürlich Strom und Wasser. Kein Abwasser ( braucht man auch nicht, der Boden nimmt die Feuchtigkeit gut auf :-))

Gast am 19 Okt 2006 18:44:39

:kuller:

Humor ist wenn man trotzdem lacht....

Bei dem "Testbericht" würde ich gern den ganzen Urlaubsbericht lesen...

Da gibts doch bestimmt noch mehr.... :D oder ???

Gast am 19 Okt 2006 21:02:26

Stephan1,
selten so geschmunzelt.....

tekzenchelou am 30 Mai 2008 09:10:13

Auweia warum hat es denn nun geknallt?

blechzelt am 30 Mai 2008 09:16:38

Schönes Ding.
Bei der der Stellplatzsuche sind wir doch irgendwie alle die Schlauesten, mich eingeschlossen. :D

JEFF und GITTE am 30 Mai 2008 19:34:36

Sehr schöne Story.
Kann man sich nur in Fäustchen lachen.

Hieß der mit Vornamen zufällig "E*R*W*I*N" ?

:D Jeff

Bogner am 30 Mai 2008 19:43:42

JEFF und GITTE hat geschrieben:Sehr schöne Story.
Kann man sich nur in Fäustchen lachen.

Hieß der mit Vornamen zufällig "E*R*W*I*N" ?

:D Jeff

Du kannst E R W I N auch nicht vergessen? :D

Gerhard-Heinz am 30 Mai 2008 20:12:46

Unser "E*R*W*I*N",

tauchte glaube ich erst in 2008 auf und unser Stephan1 schrieb seinen Bericht schon im Okt. 2006.

M.E. brauchen wir den Erwin nicht, denn er berichtete nur über andere.

Stephan1 hat über sich selbst geschrieben und konnte auch über sich selbst lachen.
Ich hätte Stephan1 aber über die Mückenplage in dem Festland-Bereich vor Elba warnen können, habe das auch schon erlebt.

Gerd

locker am 30 Mai 2008 20:48:43

Gratulation zur gelungenen Multi media show. Erstaunlich viele Störfaktoren in einem Aufwasch kombiniert!
Aber wer sich selber mit Ironie betrachten kann, hat wirklich Humor!

Ich will es hier auch versuchen mit einer wahren Geschichte aus ca. 1995. Unser erster Toskana Urlaub. Gleich am ersten Tag die Hauptetappe mit gut 800 km.
Fix und Foxi bei der Ankunft nach 22.00 Uhr in Massa. Viel zu faul um einen SP zu suchen. Ein feines Übenachtungsplätzchen finde ich auch mit meinem 7. Sinn. Ein wenig in der Stadt herum gekurvt und schon hatte ich einen Traumplatz gefunden. Ein großer Firmen Parkplatz, nicht abgesperrt und nur wenige PKW dort. Einige Bäume, ein kleiner Fluß direkt vor der Womo Tür, Herz was willst du mehr?
Na wir haben es uns gemütlich gemacht, stolz auf unsere Kunst einige Gläser Barolo geleert, dazu etwas Parma Schinken tagsüber frisch in Parma gekauft und kurz vor Mitternacht waren wir in unserem wohlverdienten Schlummer.
Um exakt 5.00 Uhr war es mit der Idylle vorbei. Es setzte ein kreischendes Geräusch ein, wie Zahnartzbohrer, nur 100 mal so laut. Schlagartig wach suchten wir die Störstelle.
Wir waren mitten in einem Marmor Sägebetrieb, der mittels Diamantscheiben den berühmten Carrara Marmor in Platten zersägt. Die nächste Säge war keine 10 m von uns entfernt.
Trotz fieberhafter Bemühungen, die Fahrbereitschaft herzustellen hat es eine gute Stunde gedauert, bis wir die Flucht ergreifen konnten.
Unser guter Hymer Camp war nicht mehr beige, sondern grau vom Staub. Alle Fensterscheiben ebenso.

Wir erfuhren hinterher, daß dieses Sägen den ganzen Tag von 5 - 20 Uhr anhält, da dieser Marmor sehr langsam geschnitten werden muß.

Nebenbei haben wir noch gelernt, daß die Edlen von Massa sich im Mittelalter gegenseitig mit einem Holzdorn (Spina) in die Kehle erdolcht haben, weil man das damals nicht nachweisen konnte. So regelte man unbürokratisch die Thronfolge. Noch heute gibt es das Geschlecht de la Spina in Massa.
Und ich dachte immer, alla spina wäre Bier von Faß.

Schönes Wochenende und LG, Walter

Bogner am 30 Mai 2008 23:11:38

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Unser "E*R*W*I*N",

tauchte glaube ich erst in 2008 auf und unser Stephan1 schrieb seinen Bericht schon im Okt. 2006.

M.E. brauchen wir den Erwin nicht, denn er berichtete nur über andere.

Stephan1 hat über sich selbst geschrieben und konnte auch über sich selbst lachen.
Ich hätte Stephan1 aber über die Mückenplage in dem Festland-Bereich vor Elba warnen können, habe das auch schon erlebt.

Gerd

Du böser Doatmunder :cry:, den armen stephan 1 in diese Mückenplage rennen zu lassen.
Recht hast Du :P , wenn Du sagst, dass E R W I N erst 2008 auftauchte

Bogner am 30 Mai 2008 23:21:28

locker hat geschrieben:...
Wir waren mitten in einem Marmor Sägebetrieb, der mittels Diamantscheiben den berühmten Carrara Marmor in Platten zersägt. Die nächste Säge war keine 10 m von uns entfernt.
...
Schönes Wochenende und LG, Walter

Diese Hymer Fahrer geben sich nicht nur mit der Marke zufrieden, nein die verbauen sogar Carrara Marmor im WoMo :kuller: und wundern sich, daß das GG überschritten ist :D :D :D

locker am 31 Mai 2008 10:45:44

der war gut !!!
schade, dass du meine 18 Jahre alte Rostlaube nicht gekannt hast.
Walter

Gerhard-Heinz am 31 Mai 2008 12:21:27

locker hat geschrieben:der war gut !!!
schade, dass du meine 18 Jahre alte Rostlaube nicht gekannt hast.
Walter

Hey Walter,

konntest Du den Rost nicht mit dem Carrara Mamor verkleiden. Hättze beim TÜV sofort eine Rabattmarke bekommen, denn wer vermutet den schon Rost unterm Mamor. :D

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil TT 700 EB mit ASR
Sitzpolster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt