Zusatzluftfeder
cw

Am Stadion Hafenstrasse in Essen stehen?


wh1967 am 01 Mai 2018 19:56:47

Hallo,
Ende Mai sind wir auf dem Toten Hosen Konzert in Essen. Wir wollen mit dem Wohnmobil hin und nach dem Konzert dort übernachten.
Kann man dies auf dem Parkplatz am Stadion? Alternativ würden wir einen der auf der Stellplatzkarte verzeichneten Plätze anfahren (z.B. Oberhausen oder GE) und dann mit dem Rad zum Stadion fahren.
Habt ihr alternative Tipps wo wir am Besten stehen können? Muss nicht zwindend direkt am Stadion sein. Sollte nur gut mit Rad oder ÖPNV erreichbar sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 01 Mai 2018 20:16:26

Hallo,


da würde ich mich nicht hinstellen. In Essen gibt es viele Hotels. Würde eher da übernachten. Alternative wäre ein Supermarktparkplatz. Zum Beispiel am Wolfsbankring.

Energiemacher am 01 Mai 2018 21:58:29

Moin,

wäre der Baldeneysee zu weit weg?

Hier 51.392832, 7.077814 oder 51.397604, 7.003958 sollte man eigentlich Platz finden können ... am ersten Platz habe ich ab und an schon Womo´s stehen sehen.
Ist unweit von der SBahn Kupferdreh (S9) entfernt.

Grüße

silent1 am 01 Mai 2018 22:34:41

In dem Bereich rund um das Stadion würde ich
definitiv nicht im WoMo Übernachten.
Ist ein heißes Pflaster.
In Werden gibt es einen Campingplatz Nähe dem S-Bahnhof.
Von dort kannst Du mit der S6 bis zum HBF, und von dort
Weiter Richtung Stadion.
Oder wie Wolfgang sagt im Hotel übernachten.

wh1967 am 02 Mai 2018 07:43:48

Danke für eure Hinweise. Das werde ich natürlich beherzigen und daher nicht in der Gegend übernachten. In ein Hotel möchte ich aber auch nicht. Habe doch schließlich mein Wohnmobil.
Der Baldeneysee wäre eine Alternative. Ist aber weiter als Oberhausen. Der Stellplatz in GE hat gegenüber dem Campingplatz in Werden das ich nicht umsteigen muss mit der S-Bahn.

Damit bleiben dann noch drei Möglichkeiten:
1. Die Marina Oberhausen. Radweg zum Stadion 8 km. Die kann man zum großen Teil am Kanal lang fahren. Derzeit mein Favorit.
2. Der Stellplatz in Gelsenkirchen. Kurzer Weg zur S-Bahn und dann mit der S2 zum Stadion. Auch eine gute Alternative. Keine Ahnung ob ich da jederzeit eine Platz bekomme.
3. Ich suche mir über Google Maps Alternativen wo ich frei stehen kann.

Ich nehme gerne noch weitere Tipps entgegen.

maritzebill am 02 Mai 2018 10:43:55

Hallo,

hier kann man auch stehen

Reisemobilstellplatz
Baedekerstrasse
45127 Essen

Im Revierpark in Gelsenkirchen ist meist etwas frei zur Straßenbahn Haltestelle Trabrennbahn sind es nur ein paar Minuten zu laufen, die Bahn fährt bis Essen Hbf.

LG Maritzebill

wolfherm am 02 Mai 2018 11:01:06

Hier noch ein Link dazu: --> Link

wh1967 am 03 Mai 2018 08:36:15

Gestern habe ich das Thema dann noch mal mit meiner Frau besprochen.
Wir tendieren nun dazu den Platz in Gelsenkirchen anzufahren. 2 km mit dem Rad und wir sind an der Haltestelle Essen Zoll-Verein. Mit der S2 sind es dann nur 2 Stationen und wir sind fast am Stadion. Die Fahrt ist bei den Eintrittskarten inclusive.
Hoffe das ihr recht habt und ich dort eine Platz bekomme. Danke für die Hinweise! Ich werde berichten wie es geklappt hat.

wh1967 am 28 Mai 2018 09:50:57

Hallo,

ich wollte noch eine kurz Rückmeldung geben.

Wir haben am Donnerstag einen Platz auf dem Stellplatz in Gelsenkirchen gekommen. Zu Fuß sind wir dann die knapp zwei Kilometer zur S-Bahn Station und mit der U2 zum Stadion gefahren. Das hat auf Hin- und Rückweg sehr gut geklappt.
Danke noch einmal für die Hinweise.

Das Konzert war sehr gut!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung in Mechernich-Kommern
Oelberg im Siebengebirge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt