rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen Waage von Camping-Profi

Saentis am 02 Mai 2018 15:36:01

Macht das Sinn? Schläuche sowie Zurrgurten müssten gelöst werden um ein genaues Resultat
zu erhalten. :roll:
--> Link

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 02 Mai 2018 15:54:27

Lies Dich mal hier ein

--> Link

jochen-muc am 02 Mai 2018 15:55:52

Und hier

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2018 16:07:28

Saentis hat geschrieben:Macht das Sinn? Schläuche sowie Zurrgurten müssten gelöst werden um ein genaues Resultat
--> Link

Werner

Wenn du jedes mal Schläuche und Zurrgurte abmachen müsstest wäre das Gerät natürlich totaler Quatsch.
Nein, die Diskussion hatten wir hier schon mal. (EDIT: Danke Jochen für die links) Theoretisch würden Zurrgurte und Schläuche das Messergebniss verfälschen. Praktisch liegt die Verfälschung in einem so kleinen Bereich (< 100g) der sowieso nicht interessiert. Und diese Ungenauigkeit spielt auch nur für den Absolutwert eine Rolle. Du kannst trotzdem auf <100g genau sehen wie viel in der letzten Stunde verbraucht wurden.
Soweit die Theorie/Praxis.

Was für mich aber viel wichtiger ist: Die Bewertungen die man beim größten Versender über dieses Gerät lesen kann, sind nicht gerade schmeichelhaft. Sowohl Hardware (Bodenplatte, Batteriefach) als auch Software (App, Bluetoothverbindung).

Gruß Andreas

andwein am 03 Mai 2018 16:41:17

Bodimobil hat geschrieben:......Theoretisch würden Zurrgurte und Schläuche das Messergebniss verfälschen. Praktisch liegt die Verfälschung in einem so kleinen Bereich (< 100g) der sowieso nicht interessiert. Gruß Andreas

Hängt allerdings in meinen Augen stark von der Art der Befestigung und dem Gurtverlauf ab. Bei mir ist ein Befestigungssatz/Gurt verbaut der vertikal mit einem übergestülpten Ring über das Flaschenventil läuft. D.h. die Flasche wird gegen den Boden gedrückt!
Andere Gurten laufen horizontal und drücken die Flasche gegen die Befestigungshand.
Nur meine Erfahrung in Flaschenbefestigungen, Gruß Andreas

pesbod am 11 Jun 2018 16:17:15

Saentis hat geschrieben:Macht das Sinn? Schläuche sowie Zurrgurten müssten gelöst werden um ein genaues Resultat
--> Link

Werner

Dann kannst du die Flaschen auch noch rausnehmen, und an eine Kofferwaage hängen. So mach ich das. dank Taraangabe auf der Flasche kann der Inhalt genau bestimmt werden.
So eine Waage kostet irgendwo um die 10 / 15 € (wenn überhaupt), und erfüllen ihren Zweck....;)

gespeert am 11 Jun 2018 20:40:58

Meine TF hat ein Schwimmersystem.
Hat man nur regulaere Flaschen, koennte man auch einen Balg-Gaszaehler wie im Haushalt verbauen.
Gibt da kompakte Modelle, sind sehr genau.

dibru2 am 11 Jun 2018 21:07:42

Hallo
Ich benutze die halb so schweren 10kg Kunststoff-Gasflaschen. Da ist der Füllstand ganz einfach ersichtlich.
Meine Frage: Sind die in Deutschland verboten oder weshalb werden die in Womos eher nicht verwendet?
Grundsätzlich sind diese Flaschen bezüglich Explosionsgefahr eigentlich sicherer, da sie im Brandfall abfackeln bevor sie sich zu stark erhitzen.
:?: :?: :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6E geht nur noch mit Gas
Truma Boiler B 10 Liter Bj 94
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt