Macht das Sinn? Schläuche sowie Zurrgurten müssten gelöst werden um ein genaues Resultat
zu erhalten. :roll:
--> Link
Werner
|
Macht das Sinn? Schläuche sowie Zurrgurten müssten gelöst werden um ein genaues Resultat zu erhalten. :roll: --> Link Werner
Wenn du jedes mal Schläuche und Zurrgurte abmachen müsstest wäre das Gerät natürlich totaler Quatsch. Nein, die Diskussion hatten wir hier schon mal. (EDIT: Danke Jochen für die links) Theoretisch würden Zurrgurte und Schläuche das Messergebniss verfälschen. Praktisch liegt die Verfälschung in einem so kleinen Bereich (< 100g) der sowieso nicht interessiert. Und diese Ungenauigkeit spielt auch nur für den Absolutwert eine Rolle. Du kannst trotzdem auf <100g genau sehen wie viel in der letzten Stunde verbraucht wurden. Soweit die Theorie/Praxis. Was für mich aber viel wichtiger ist: Die Bewertungen die man beim größten Versender über dieses Gerät lesen kann, sind nicht gerade schmeichelhaft. Sowohl Hardware (Bodenplatte, Batteriefach) als auch Software (App, Bluetoothverbindung). Gruß Andreas
Hängt allerdings in meinen Augen stark von der Art der Befestigung und dem Gurtverlauf ab. Bei mir ist ein Befestigungssatz/Gurt verbaut der vertikal mit einem übergestülpten Ring über das Flaschenventil läuft. D.h. die Flasche wird gegen den Boden gedrückt! Andere Gurten laufen horizontal und drücken die Flasche gegen die Befestigungshand. Nur meine Erfahrung in Flaschenbefestigungen, Gruß Andreas
Dann kannst du die Flaschen auch noch rausnehmen, und an eine Kofferwaage hängen. So mach ich das. dank Taraangabe auf der Flasche kann der Inhalt genau bestimmt werden. So eine Waage kostet irgendwo um die 10 / 15 € (wenn überhaupt), und erfüllen ihren Zweck....;) Meine TF hat ein Schwimmersystem. Hat man nur regulaere Flaschen, koennte man auch einen Balg-Gaszaehler wie im Haushalt verbauen. Gibt da kompakte Modelle, sind sehr genau. Hallo Ich benutze die halb so schweren 10kg Kunststoff-Gasflaschen. Da ist der Füllstand ganz einfach ersichtlich. Meine Frage: Sind die in Deutschland verboten oder weshalb werden die in Womos eher nicht verwendet? Grundsätzlich sind diese Flaschen bezüglich Explosionsgefahr eigentlich sicherer, da sie im Brandfall abfackeln bevor sie sich zu stark erhitzen. :?: :?: :?: |
Anzeige
|