Caravan
luftfederung

Ducato EZ2015 verzogener Fahrersitz


LuckySnoopyKlaus am 03 Mai 2018 08:41:25

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich wundere mich die ganze Zeit warum mir schon nach relativ kurzen Fahrten die Lendenwirbelsäule weh tut.
Bei genauerem hinsehen wurde klar warum, zum einen ist die Rückenlehne versetzt angebaut (Unterschied links-rechts ca. 1,5cm) zum anderen hängt die Sitzfläche rechts gefühlt 3-5cm tiefer!
Wer kennt die Problematik bzw. Abhilfe? Werksgarantie ist seit Dez. vorbei, in der Werkstatt war ich noch nicht!
Vielen Dank im Voraus für seriöse Antworten und Hilfestellungen

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kartjule am 03 Mai 2018 10:03:45

Gibt es Fotos dazu ?? MfG

andwein am 03 Mai 2018 17:36:54

LuckySnoopyKlaus hat geschrieben:...Ich wundere mich die ganze Zeit warum mir schon nach relativ kurzen Fahrten die Lendenwirbelsäule weh tut.Klaus

Gewährleistung ist nicht mehr, vom Händler/Fiat nichts zu holen, der Originalsitz ist eh nicht optimal, Also:
Kauf dir einen neuen Sitz, aber keinen von Fiat sondern einen Komfortsitz von Aguti, Grammer, ISRI, König, Recaro und lass in von einer Fachwerkstatt einbauen. Muss allerding vom TÜV abgenommen und in Zul T1 eingetragen werden. Kosten ca. 1200 €
Gruß Andreas

LuckySnoopyKlaus am 07 Mai 2018 07:45:15

Fotos hab ich noch keine gemacht, bin erst nach Hause gekommen!
Mache erstmal den Bezug runter um zu sehen ob sich etwas ausgehängt bzw. verschoben hat!
Neuer Sitz hab ich zwar drüber nachgedacht, bleibt aber vorerst die letzte Option!
Danke für eure Antworten
Gruß Klaus

babenhausen am 07 Mai 2018 09:49:50

Du kannst den Sitz auch zu einem guten Autosattler bringen falls nötig.
Immer noch billiger als ein neuer Sitz.

peter1130 am 07 Mai 2018 11:30:08

Der Sattler biegt das Sitzgestell aber mit Sicherheit nicht gerade wenn der wirklich krumm ist.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato mit zwei Schiebetüren?
Leuchtweitenregelung ABE, Ducato 230, durch elektr ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt