Dometic
hubstuetzen

Münster Stellplatz gesucht


gigi123 am 03 Mai 2018 23:02:33

Hallo,

wir haben vor vom 09.-14.05. mit den WOMO nach Münster zu fahren.
Nun wollte ich die Kenner von Münster mal nach Stellplatzempfehlungen fragen.
Mir würde ja der SP am Ostbad zusagen aber es sind dort nur 6 plätze und wir kommen erst später.
Was macht eigentlich der geplante SP am Wilhemshafen, kann man dort schon stehen?

Danke für Infos.

Grüße
Gigi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 04 Mai 2018 08:49:59

Wenn du sowieso später kommst, stell dich am Ostbad falls die WoMo-Plätze (duch PKW :x :lol: ) belegt sind einfach auf die anderen Parkplätze. Ist dort Abends keinerlei Problem.

Julia10 am 04 Mai 2018 08:54:02

Gigi, in Münster herrscht zu dieser Zeit Ausnahmezustand.

Der Deutsche Katholikentag --> Link findet statt und es wird angeraten, möglisccht nicht mit PKW`s in die Stadt zu fahren, weil es schwierig sein wird, eine Parkmöglichkeit zu finden.

Ich würde eher versuchen nach Greven oder ins Umland auszuweichen, falls dort noch etwas zu bekommen ist. Dann lieber mit öffentlichen Verkehsmitteln in die Stadt fahren.

Thoddie am 04 Mai 2018 09:48:57

Wenn die Stadt wegen des Katholikentages vmtl. dicht sein sollte, dann weicht doch auf diesen CP (--> Link) aus.
Der ist nicht das Gelbe vom Ei, aber hat eine sehr gute Bus-Anbindung in die City.

Julia10 am 04 Mai 2018 09:51:46

Frag vorher an, ob noch etwas frei ist, denn im Umfeld von Münster mußt Du Glück haben, wenn Du einen Platz ergatterst.

Man rechnet etwa 50 000 angemeldeten Gästen + 10-15 000 Tagesgäste, die aus dem Umloand einpendeln.

wh1967 am 04 Mai 2018 10:33:41

Den Platz am Wilhelmshafen Ufer gibt es (noch?) nicht. Ich habe kürzlich gesucht und auch nichts weiteres zu den Planungen gefunden. In der Aktuellen Stunde kam aber gestern eine Bericht das dort in der Nähe ein Unterkunft für 500 Flüchtlinge geplant ist. Ob das Auswirkung auf die evtl im Hintergrund laufenden Planungen hat weiß ich nicht.

Am Wilhelmshafen Ufer stehen aber sehr oft auch Wohnmobile zum Freien übernachten. Ich kann aber nicht sagen ob es dabei schon Probleme gab. Sah mir zumindest nicht danach aus. Mit Hilfe von Google Maps kann man sicher auch sonst den einen oder anderen Platz zum Freien stehen finden.

Ansonsten würde ich auch in den umliegenden Städten gucken. Dort gibt es einige Stellplätze. Kommt ihr auch wegen des Kirchentages? Dann gelten die Karten soweit ich weiß auch für den ÖPNV. Dann mache es vielleicht Sinn sich einen Platz in der Nähe eines Bahnhof zu suchen.

Julia10 am 04 Mai 2018 13:03:32

Ich glaube, auf den Stellplatz werden wir noch warten müssen.

--> Link

--> Link

Ob ein Investor gefunden wurde :?:

Hier noch eine Mitteilung vom 30.10.2017.

--> Link

Die Planungsgrundlagen scheinen Fahrt aufzunehmen.

Gast am 04 Mai 2018 14:02:08

Man kann sich in Hiltrup auf die Kanalinsel stellen. (Münster-Hiltrup, Westfalenstraße). Von dort aus ist der Bahnhof Münster-Hiltrup zu Fuß oder per Fahrrad (1,7 km) gut zu erreichen. Ab und zu stehen da Mobile über Nacht.

--> Link

Das ist zwar kein offizieller Stellplatz, sondern so etwas wie ein Wanderparkplatz und man darf, wenn es jemand vom Wasser- und Schiffartsamt bemerken würde, nicht in der Nähe der Spundwände, dort wo Schiffe anlegen, stehen. Abgesehen davon würde ich sowieso etwas weiter in die Straße reinfahren bis zum eigentlichen Parkplatz (nicht gekennzeichnet, aber gut erkennbar), da man dort von der B54 aus nicht gesehen wird.

Zu weit allerdings auch nicht, denn dann liegt vor einem eine Kläranlage, die man auch direkt riecht. :?

Tagsüber ist auf dem Parkplatz ein reges Kommen und Gehen, da hier viele Menschen, auch mit ihren Hunden, eine Kanalinselrunde machen.



Gruß

Frank

globetramp am 04 Mai 2018 18:22:03

Schau mal hier, auf dem gemischten Parkplatz stehen oft Wohnmobile.
Der Platz ist auch unter dem Namen "Sentruper Sportanlage" bei campcont gelistet.
Gruß Robert

JueMo am 04 Mai 2018 23:00:18

vielleicht kommt ja auch dieser Platz in Frage:
--> Link
Busanbindung nach Münster ganz in der Nähe.
Fahrräder mitbringen für Touren ins Umland

Kuestenvogel am 08 Mai 2018 16:23:18

Hallo,

gib mal in Google-Earth die Straße "Am Mittelhafen" ein.
Dort stehen eigentlich ständig ein paar WoMo´s direkt am Wasser.
Von dort ist alles in MS fußläufig oder per Rad erreichbar.

Grüße

globetramp am 09 Mai 2018 09:32:00

Nachtrag (Link ersetzt) zu meinem letzten Beitrag:

Schau mal > --> Link <, auf dem gemischten Parkplatz stehen oft Wohnmobile.
Der Platz ist auch unter dem Namen "Sentruper Sportanlage" bei campcont gelistet.
Gruß Robert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Streiche unseres Mobils und unsere Herbsttour 2017
Mit dem Wohnmobil zur Mutter Kind Kur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt