Caravan
anhaengerkupplung

Mit dem Wohnmobil zur Mutter Kind Kur


Espumas am 28 Apr 2018 18:16:06

Schon länger lag die Bewilligung der Mutter-Kind-Kur im Briefkasten, doch nun wurde es ernst, Anreise Ende April aus dem Rhein Main Gebiet in ein Kurhaus am Timmendorfer Strand.
Bei der Abfrage, wer einen Parkplatz auf dem Gelände benötigen würde, hatte ich ein Kreuz gemacht und in Klammern (7m) geschrieben. Prompt bekam ich einen Anruf, was das für ein Auto sei und das diese Länge nicht auf den Parkplatz paßt.
Okay, dann muß man vor Ort sehen. Für 3 Wochen kommt ja so einiges zusammen für die Kinder und mich, Badesachen, Sportsachen, Schulsachen, Fahrräder, Kinderanhänger, Laufrad, Buggy...unser Womo füllte sich.

Als erstes ging es auf die Waage im Wertstoffhof...puh gerade noch so okay, 3430 kg.
Die Fahrt war in 2 Abschnitten geplant...Rhein Main Gebiet bis kurz vor Hamburg und am nächsten Tag bis zum Ziel.
Für die gut 500 km mit benötigten wir 7 Stunden, viele Baustellen und zähfließender Verkehr.

Nach dem Einchecken im Kurhaus konnte uns doch ein Parkplatz angeboten werden, perfekt.
Nun steht unser Mobil sicher.

Nach Kurende werden wir noch 3 Tage mit dem Womo im Hinterland verbringen.
Dann eilt der Göga mit dem Zug uns nach für das Pfingstwochenende.
In Eutin gibt es seit 19.4. einen neuen Stellplatz, den gilt es zu entdecken.

Wetter ist gerade sehr schön, leicht sonnig.

Grüße Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hogimobil am 29 Apr 2018 12:12:03

Wünsch Dir und den Deinen einen schönen Kuraufenthalt an der Ostsee und einen schönen Aufenthalt in Eutin.

Beduin am 29 Apr 2018 14:13:16

Schön das es geklappt hat. Ich war zur reha ja auf Föhr, da wollten sie mein Womo nicht haben. War mit Parken auch wirklich nicht viel und wenn dann weit weg und unbeaufsichtig. Das wollte ich dann nicht
erholt euch gut :razz:

Aretousa am 29 Apr 2018 14:49:51

Gut, dass es geklappt hat. Ich wünsche euch einen rundum gelungenen Kuraufenthalt.

Espumas am 12 Mai 2018 13:33:19

...So als kleiner Tipp, momentan steht man in Niendorf noch kostenlos auf dem EDEKA Parkplatz.
Ich habe híer schon Mobilisten gesprochen, die ihre Räder (E Bikes :) ausgeladen haben
und entspannt nach Travemünde bzw. Timmendorf geradelt sind.

Grüße Espumas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Münster Stellplatz gesucht
Reisebericht, Bilder u Notizen zur Frieslandreise April 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt