Zum Saisonbeginn begannen die Probleme mit der Anlage. Ich hatte gerade das update auf 2.0M durchgeführt. Astra wurde gefunden, aber es gab kein Bildsignal. Nach einem Wechsel auf hotbird und zurück auf Astra funktionierte es. Manchmal erst nach dem dritten Mal. Am Ende der Tour ging nichts mehr. Sie drehte und drehte ohne Ende.
Zu Hause habe ich nach Rücksprache mit Megasat das update auf 2.0N durchgeführt. Keine Veränderung.
Nach erneuter Rücksprache mit Megasat habe ich ein neues LNB gekauft und eingebaut. Nun wurde der Satellit gefunden, aber es wurde nicht gelockt.
Nach erneuter Rücksprache mit Megasat vergewissert ich mich, dass ein Single-LNB ausreichen würde, da ja ein LNB mit 2 Anschlüssen eingebaut sei. Das sei so.
Also habe ich die Anlage abgebaut, aufwändig verpackt und eingeschickt.
( Ohne dieses häßliche Ding sieht mein WoMo viel schicker aus. Aber sie war halt drauf. :( )
Nun habe ich hier im Forum mehrere Beiträge gelesen und bin verwirrt - oder ich habe etwas falsch verstanden. Ich habe verstanden: mit einer Leitung des LNB wird der Satellit positioniert mit der anderen das Bildsignal an den Receiver geleitet. Wenn das so ist, konnte es denn mit einem Single-LNB überhaupt funktionieren? Nochmals: die Anlage hat in der richtigen Position angehalten und dann aber wieder endlos zu Suchen begonnen. Nur das endlose Drehen trat nicht mehr auf.