Dometic
PaulCamper

KMZ-Dateien in KML-Dateien umwandeln?


Helmchen am 05 Jan 2019 11:56:19

Guten Morgen,
weiß jemand, ob man KMZ-Dateien in KML-Dateien umwandeln und dann als POI in IGO Primo usw. nutzen kann? Oder gibt es vielleicht sogar noch einen anderen Trick, diese zu nutzen?

Tirena27 am 05 Jan 2019 12:23:33

Ich nutze für die Umwandlungen RouteConverter, gibts als gratis Download.

tztz2000 am 05 Jan 2019 12:26:07

Das geht online z.B. hier....

--> Link

.... oder GPSBabel, der konvertiert eigentlich alles im Bereich GPS-Dateien.

elwoko am 05 Jan 2019 13:48:05

Kmz-Dateien sind kml-Dateien, in gezippter Form.
Jedes Unzipprogramm, auch direkt in Windows, kann die Datei umwandeln.

Scout am 05 Jan 2019 14:19:49

Helmchen hat geschrieben:weiß jemand, ob man KMZ-Dateien in KML-Dateien umwandeln und dann als POI in IGO Primo usw. nutzen kann? Oder gibt es vielleicht sogar noch einen anderen Trick, diese zu nutzen?

Um die POI in IGO anzuzeigen muss eventuell im Kopf der Datei noch etwas angapasst werden. Das wurde hier schon diskutiert.

Gruß
Scout

Helmchen am 05 Jan 2019 16:31:34

Ich danke Euch sehr. Ihr seid ja erstklassig.

:sky:

Ich wusste nicht, dass das eine gezippte Datei ist, konnte sie also mit winrar entzippen. Aus der KMZ wurde eine KML :) .

Scout, das mit dem Kopf muss man nur dann ändern, wenn die richtigen Symbole in der Karte angezeigt werden sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Controller von Selfsat Snipe öffnen?
Probleme mit Megasat Shipman
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt