Zusatzluftfeder
cw

ZENEC Z-E3726 Wohnmobilgeschwindigkeit


joekel am 07 Jan 2019 09:53:33

Hallo, in den Fahrzeugprofilen kann ich zwar Wohnmobil über 3,5 to anwählen, aber die Geschwindigkeitsanzeige im Navi kennt scheinbar nicht die
korrekten Höchstgeschwindigkeiten. Anstatt der erlaubten 100 km/h zum Beispiel 80 km/h .....entsprechend sind die Warnungen falsch. Gibt es dazu noch eine
Einstellungsmöglichkeiten ? Oder hilft ein Update des Kartenmaterials ?

Gruss Ekel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Mann am 07 Jan 2019 10:22:05

joekel hat geschrieben: Gibt es dazu noch eine
Einstellungsmöglichkeiten ? Oder hilft ein Update des Kartenmaterials ?

Gruss Ekel

Nein
Nein

kapewo am 07 Jan 2019 10:43:56

Stimmt, beides nein.
Angeblich arbeitet Zenec in Verbindung mit dem Kartenhersteller an einem Update. So die Aussagen von Zenec. Naviextras spricht auch davon und sagt mir seit einem halben Jahr, dass das demnächst über die kostenlose Updatefunktion erscheinen wird. Also, alle sagen da käme was, kommen tut aber nix. Ich bin da hinterher und inzwischen stinksauer über die vertröstenden Angaben.
Mich würde mal interessieren ob das beim Android-Gerät 3756 genau so ist.

joekel am 07 Jan 2019 12:06:54

Uups....kein gutes Bild für ein beworbenes Wohnmobilgerät.

Karliblue am 07 Jan 2019 19:42:20

Das Problem besteht schon seit Jahren und seit Jahren wird schon versprochen es zu lösen. Leider bis heute nicht geschehen. Ganz schlechte Werbung für Zenec. ☹️

bernie8 am 08 Jan 2019 13:30:44

Hallo,

Das Problem haben andere Navis aber auch.
Ich war kürzlich in Holland mit Mietwagen.
Navi behauptete stur 80 km.
Bin ich dann auch gefahren, weil Blitzen in Holland ja bekanntlich teuer ist.
Die Niederländer fuhren aber deutlich schneller.
Es gab aber entlang der Strasse keine rot- weißen Schilder mit der erlaubten Geschwindigkeit,
deshalb war ich etwas verunsichert.
Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass 100 km erlaubt war.
Das steht auf so kleinen Schildchen, die an den Leitpfosten befestigt sind. Muss man halt wissen.

kapewo am 08 Jan 2019 13:50:29

Beim Zenec ist es aber so, dass bei der Einstellung Wohnmobil bis 3.5to die korrekten Tempolimits angezeigt werden. Also auf Landstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland 100 km/h. Bei der Einstellung Wohnmobile über 3,5to bis 7,5 to wird auf Landstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, auf denen dann 80 km/h gefahren werden darf, dann 60 km/h angezeigt. Auf Autobahnen dürfen diese Wohnmobile 100 km/h fahren, auf lt. Zenec aber nur 80 km/h.
Grund ist, dass bei Eingabe der Einstellung Wohnmobile über 3,5to bis 7,5 das Navi grundsätzlich den LKW-Modus für Fahrzeuge > 7.5 to mit seinen Geschwindigkeitsbegrenzungen übernimmt.
Fahrzeuge > 3,5 to und < 7,5 to werden nicht der gültigen Gesetzeslage entsprechend in der Navi-SW bzw im Kartenwerk berücksichtigt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Megasat Shipman
Tablethalter für Ford Transit 2007 und 9,7 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt