Caravan
luftfederung

Maximale Innenraumhöhe bei Gesamthöhe bis 2 Meter


homie am 05 Mai 2018 14:13:15

Hallo

Ich suche ein MiniVan mit Gesamthöhe von maximal 2.00 m und Innenraumhöhe über 1.55 m.

Demzufolge sollte die Bodenfreiheit auch nicht zu hoch sein.

Bei der VW Serie ist der Innenraumhöhe auf circa 1.45 m begrenzt, das ist mir zu niedrig.

Gibt es ein passendes Auto?

Anzeige vom Forum


LongJohn am 05 Mai 2018 14:36:09

Hallo

Vielleicht findest du hier einen. Gibts auch mit Hochdach, dann ist er aber über 2 Meter

--> Link

--> Link

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 05 Mai 2018 14:53:43

Bei den Fahrzeugen bis 2,00m hat der VW T5 bzw. T6 meines Wissens nach schon den höchsten Innenraum. Der Benz ist deutlich niedriger.

Vielleicht gibts noch nen asiatischen Exoten, der das überbieten kann. Alles in Richtung Ducato, Renault, Opel etc. ist aussen über 2,00 m hoch.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum


hampshire am 05 Mai 2018 15:17:19

Ford Transit Custom innen 1,406 m
VW Transporter innen 1,410 m

brainless am 05 Mai 2018 17:29:19

Sieh Dich mal in den Niederlanden um.
Dort haben viele Kombis und auch SUVs eine zusätzliche Dacherhöhung nachträglich aufgesetzt bekommen - aus steuerlichen Gründen.
Gebraucht sind diese ehemaligen Firmenautos bestimmt günstig zu bekommen,


Volker

djwawo am 06 Mai 2018 10:19:06

Ich kann mir die Vorgaben, eigentlich nur mit einem Hubdach vorstellen. Wenn ein Rest von 45 cm für Bodenfreiheit, Bodenaufbau und Dachaufbau sein soll, ist das eigentlich unmöglich.

teuchmc am 06 Mai 2018 10:40:19

Naja,Volker, aber 1,55m Innenraummaß sind da aber auch nicht drin.
Das Einzige was mir dazu einfällt, wo es evtl.klappen könnte,wäre ein 3-Achser-Citroen CX mit Kofferaufbau.
Relativ selten. Da könnte man aufgrund der Höhenverstellung des Fahrwerks eine Höhe von 2m max.für die Tiefgarage evtl.hin bekommen.Genaue Innenmaße hab ick jetzt allerdings nicht. Tanta Guugle sollte da was hin bekommen.
Hubdach geht aber auch nur bedingt. Wenn auf nem T5/6 ist man schon über 2m. Beim Transit Custom sowieso.
Es gibt meines Wissens nur einen Anbieter, wo der T5/6 mit Hubdach 2m glatt haben soll.Muß da mal suchen bzw.Tante
Guugle sollte auch da wat finden.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Gast am 06 Mai 2018 11:17:45

Wenn es nur halbwegs bequem sein soll, käme für mich nur ein Bus ab 1,95 m Außenhöhe in Frage, besser sogar ab 2,20 m. Bei einem Bus in der Klasse bis 2 m Höhe kann man von nicht viel mehr als 1,40 m im Innenraum ausgehen. Ich habe mit meinem H1 (Ducato/Jumper/Boxer) bei 2,25 m Außenhöhe gerade mal rund 1,65 m, was noch nicht einmal Stehhöhe ist (die Freundin mal ausgenommen).

Ein Aufstelldach kann Abhilfe schaffen, wenn man nur im Sommer verreisen möchte.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suchte WoMo, kaufe jetzt wohl Chausson 637
Wohnmobil Check im Raum Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt