Caravan
hubstuetzen

Iveco Euro 3 zu Euro 5 retrofit


kontrakatze am 05 Mai 2018 19:07:51

Hallo,
beim surfen bin ich durch Zufall auf folgende Info von Iveco gestoßen:
--> Link

Das kann doch eigentlich nicht richtig sein. Meines Wissens gibt es mit einem Partikelfilter nur Euro 4. Damit wäre das Infoblättchen reichlich irreführend, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RETourer am 05 Mai 2018 19:18:11

Wenn man den Text aufmerksam liest, sind nur die Partikelemissionen auf dem Euro 5 Niveau.
Sonst ändert sich nichts. Das heißt, es bleibt ein Euro 3 Fahrzeug.

Da die Partikelemissionen nicht auf dem Niveau von Euro 6d-Temp sind, werden die kommenden Fahrverbote wohl greifen.

Wokdi am 05 Mai 2018 19:32:34

Hi,

hinter dem "Euro5" steht ein Sternchen *)

sehr kleingedruckt darunter, Zitat " * Im Hinblick auf die Werte der Partikelemissionen (PM) "

Ein Schelm, wer... ;D

Tinduck am 05 Mai 2018 22:26:53

Ist die alte Leier. Partikelfilter helfen nur für die Feinstaubplakette. Die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ist aber NOx, dafür war die blaue Plakette in Diskussion.
Auch steuerlich ändert sich durch den Partikelfilter nix, da die Emissionseinstufung exakt gleich bleibt.

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO 35C18, Verbrauch und Performance
IVECO S35-10 Auflastung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt