Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Pfingsten mit meinen Zwergen im Nordwesten Hat jemand Ideen


Sealord01 am 10 Mai 2018 16:34:14

Moin!

Wir wollen über Pfingsten ein paar Tage mit unseren Jungs (8 & 1,5 Jahre alt) los.
Ausgangspunkt ist Oldenburg. Der kleine hat nicht so wahnsinnig dolles Sitzfleisch, weshalb wirr wohl nicht sooo weit fahren wollen.

Hat jemand Ideen, was nett sein könnte?
Spontan fiel uns die Lüneburger Heide ein - allerdings weiß ich auch nicht, was man da (speziell mit / für) die Jungs machen könnte.
Oder Weserbergland vielleicht?
Oder?

Ihr merkt, ich bin sehr dankbar für Input!!

Grüße
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 10 Mai 2018 16:49:48

Was wäre denn für Euch interessant Chris?

Ist dann etwas einfacher zu raten :)

garagenspanner am 10 Mai 2018 16:56:03

Heidepark Soltau besuchen und danach nach Schneverdingen-Heber zum Übernachten

Gruss
Jan

mowgli am 10 Mai 2018 16:56:52

z.b.[url]safaripark Hodenhgen[/url]

reisemobil.online.cx am 10 Mai 2018 17:01:14

Sealord01 hat geschrieben:Spontan fiel uns die Lüneburger Heide ein

Hallo Chris,
eigentlich sollte ich hier nicht zuviel verraten. Denn auch wir fahren mit Kindern Pfingsten in die Heide. Geplantes Highlight zum Geburtstag eines Kindes ist der Heidepark. Außerdem besuchen wir eventuell den Vogelpark Walsrode und dann soll es auf den speziell für Kinder empfehlenswerten Campingplatz "Südseecamp" gehen. Eigentlich habe ich schon viel zu viel verraten, denn es wird überall sehr voll werden an Pfingsten, zumal in NRW dann Ferien sind.

Gruß Michael

JoFoe am 10 Mai 2018 17:25:20

Moin,
es wird auf jedem Fall überall sehr voll . Solltest du vorab nix genaues ins Auge fassen und mal vorher Tel. wird es bestimmt sehr eng zumindest auf einem CP. Bin auch in der Gegend unterwegs und habe für die Pfingsttage lange vorab reserviert .
Wünsche dir aber noch viel Glück bei der Suche.

frankjasper8 am 10 Mai 2018 20:02:25

Sealord01 hat geschrieben:
Spontan fiel uns die Lüneburger Heide ein - allerdings weiß ich auch nicht, was man da (speziell mit / für) die Jungs machen könnte.
Oder Weserbergland vielleicht?


Hallo Chris,

die Heide ist sehr schön, es wurde schon der Safari-Park in Hodenhagen genannt. Ganz in der Nähe ist dann der Vogelpark in Walsrode.
Ist natürlich beides nicht ganz billig, aber durchaus sehenswert. Im Safari-Park kann man mit dem Safari-Bus durch das Gelände fahren, oder auf kleinerer Tour mit dem Safari-LKW ganz dicht an die Tiere heran. Ist also bestimmt für die Kiddies ein bleibendes Erlebnis.
Walsrode bietet im Vogelpark natürlich allerhand Federvieh zur Betrachtung an. Vom kleinen Kolibri über die Papageien bis hin zum Strauß wird dort alles zu besichtigen sein. Und wenn Ihr dann noch Zeit habt, fahrt doch nach Steinhude ans Steinhuder Meer. Eine Rundfahrt mit den Schiffen, mit dem Auswanderer zur Festung Wilhelmstein oder im Tretboot der eigene Kapitän sein; ein Traum für die Kinder.
Solche Sachen, wie den Heide-Park bei Soltau muß man natürlich immer mit dem Alter der Kinder vereinbaren. Mein Geschmack jedenfalls ist das nicht.

Eine andere Empfehlung in der Richtung wäre natürlich Hamburg mit dem Miniatur-Wunderland, aber zu Pfingsten wird es da sicherlich auch voll sein.

Sealord01 am 10 Mai 2018 23:52:36

Hi!

Danke schonmal.
Ehrlich gesagt - ich weiß auch nicht was ich suche.

Eine Rückfallebene für schlechtes Wetter wäre gut.
Der Heidepark wäre bei uns vermutlich eher Verschwendung. Ich gehe in nix was sich schneller dreht als ich laufen kann und mein großer Junior scheint da nach mir zu kommen. Mein kleiner scheint da eine andere Meinung zu haben - aber mit eins Ist er da noch nicht die Zielgruppe. :mrgreen:

Letztes Jahr waren wir ein paar Tage rund um die Ecke bei Plau am See. Ohne Reservierungen, war kein Problem. Nur die Rückfallebene für schlechtes Wetter fehlte uns da. :Wink:

DirksBiMo am 11 Mai 2018 13:45:35

Moin,

Schloß Dankern

Gruß Dirk

apollonia am 14 Mai 2018 16:23:23

Noch ein paar Vorschläge:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Für schlechtes Wetter und auch für Jungs:

--> Link

--> Link

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tips fürs Saarland gesucht
Suche Stellplatz in Bonn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt