aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lac de Bourget oder Lac d Annecy

blockerbig am 10 Mai 2018 21:16:38

Hallo Insider,

wir möchten gerne Anfang Juli eine Woche wandern aber auch gerne Baden. Hat einer von euch einen Tipp, welche Umgebung/ See/ CP reizvoller ist?
Wir sind 3 Familien mit ca 15 Personen.
Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 11 Mai 2018 13:54:22

Hier findest Du beide Seen ausführlich beschrieben incl. Baden, Wandern, Stellplätze.

--> Link

Der Lac d'Annecy bietet mehr Campingplätze, ist in den Sommermonaten aber sehr voll. Je weiter man in den Süden des Sees fährt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit einen freien Platz zu bekommen. Das ist in den Ferienmonaten schon schwierig wenn man allein unterwegs ist, wenn man dann noch mit mehreren Fahrzeugen etwas sucht, wird es sehr schwierig. Da kann man eigentlich nur empfehlen auf einem Campingplatz zu reservieren, denn die klassischen Stellplätze sind nicht sehr groß. In Annecy gibt es auf dem Plateau du Semnoz eine große Auswahl an freien Übernachtungsmöglichkeiten. Nachteil, man ist weit weg vom See und von der Stadt. Dafür ist es nachts absolut ruhig, man hat eine fantastische Fernsicht und die Plätze sind kostenlos.
Der Stellplatz in Aix-les-Bains am Lac du Bourget ist relativ teuer, auch hier würde ich reservieren. Als Alternative kann ich den Lac d'Aiguebelette empfehlen. Ein kleinerer See mit Camping- und Stellplätzen, kostengünstiger ruhiger und nicht so überlaufen. Er liegt in der Nähe des Lac du Bourget, nur ein wenig höher.
Wenn Ihr gern Rad fahrt, Räder unbedingt mitnehmen, für Radausflüge ist die Region bestens geeignet.
Findest Du aber auch alles in dem genannten Buch beschrieben.

Gast am 12 Mai 2018 13:08:51

huhu,

gabt ihr schon mal an --> Link gedacht?
die angebote sind zwar nicht direkt am see aber wenn ein anbieter kapazität für euch alle hat, habt ihr es sehr individuell.

bei unserem letzten homecamper aufenthalt wären 15 leute gut aufs Grundstück gegangen...

grüße espumas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Straßenkarte für F und ein paar Tipps gesucht
suche Womo Parkplatz um Passagier in Lyon abzuholen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt