rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Küli RM 6xxx, Tausch-230V- Patrone wieder defekt

kintzi am 11 Mai 2018 22:26:41

Hallo, bei meinem Dometic der Baureihe RM 6 aus 2004 mußte ich in 8/2017 die 230er Heizpatrone wechseln, was komplikationslos u. erfolgreich gelang. Bis vor 3 Wo funktionierte alles einwandfrei im Dauerbetrieb in hoher Einstellung auf Netz unter dem Carport. Der AES-Küli schaltet jetzt Netz durch (grün dauernd bei 220V), aber kein Durchgang/Heizleistung; wird leider nicht angezeigt, lediglich wenn AES keine Spannung auf Patrone bringt, blinkt es. Frage: warum so kurze Standzeit ? Entweder Materialfehler oder Einbaufehler. Bei letzterem drängt sich mir Überhitzung mit Durchbrand des Heizleiters auf, Frage: warum ? Schlechte Wärmeübertraung auf Steigrohr ? Einbaumangel? Wenn die Patrone durch internen (Bimetall)-Schalter nicht geschützt ist, über die Küli-Regelung kann's nicht sein, die perzipiert nur die Kühlleistung.
Weiß jemand Näheres ? Habe leider die defekte Patrone vom letzten Jahr ohne Sektion weggeworfen. Dank u. Gruß Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 19 Jun 2018 10:52:11

Hallo, Heizpatrone letztes WE erfolgreich gewechselt. Teile scheinen bei AHK Baldham (Dometik Service Muenchen) f. ältere Modelle vor 2012 knapp zu werden. Als Ersatz gibt's den Stab von 2017 für meinen Typ nicht mehr, vielmehr nur noch einen gewinkelten Typ : RM 4401 mit 135W, knapp 60€.
Bezüglich des Durchbrennens des in 2017 gewechselten bin ich selbst Schuld, Einbaufehler: der Stab war überhitzt wegen schlechten Wärmeüberganges, da nicht im Rohr.Sah man deutlich an der Verzunderung des alten.. Man muß schon ziemlich viel Glaswolle ausräumen, um den Rohreingang zu sehen. Halt Lehrgeld gezahlt. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N3170 im Carado A361 kühlt nicht mit 12V
Kühlschrank auf der Fähre ausschalten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt