aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllmenge mit Manometer bestimmen ?

andre65 am 12 Mai 2018 21:20:36

Hallo,
bei unserem Womo mußte nun nach 10 Jahren der Druckminderer mit Schlauch ausgetauscht werden. Ich habe nun einen Minderer mit einem Manometer zugelegt, da ich der Meinung war, dass man aus der Flaschengröße und dem gemessenen Druck die Füllmenge ableiten kann (zumindest so ungefähr). Leider habe ich nirgends eine Formel oder Tabelle gefunden, nach der man sich richten kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Wir benutzen 5 und 11 kg Flaschen bei uns.
Gruß Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Mai 2018 21:24:05

kannst nicht finden, das es so nicht funktioniert. wiegen oder einen füllstandsmesser.

fattony am 12 Mai 2018 21:24:57

Das funktioniert nicht, da der angezeigte Druck erst fällt wenn die Flasche schon fast leer ist. Um den Füllstand abzulesen ist ein Manometer also leider ungeeignet.

Anzeige vom Forum

gespeert am 12 Mai 2018 21:35:15

Mit dem Manometer kannst Du sehen, ob die Anlage ein Leck hat.
Da das LPG, wie der Name schon sagt, fluessig vorliegt, verdampft so lange Gas nach wie Fluessigphase vorhanden ist. Der Druck faellt erst, wenn die Flasche leer ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartusche ausbauen von Wasserhahn
Gasflaschen und das Dilemma im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt