Bakerman am 13 Mai 2018 22:56:37
Hallo Alex ,
ich nutze diese auch und wie schon geschrieben , stört der Batterieverbrauch . Dieser ist aber eigenartiger Weise immer unterschiedlich , mal halten die Dinger länger mal kürzer !
Ich habe auch das Teil mit 6 Sensoren und dann dafür noch zwei weiter dazu bestellt , die sind am Hänger . Das funktioniert bei uns alles ohne Problem , aber nur durch den zusätzlichen Einbau des Funkverstärkers in der Heckgarage . Ich könnte mir vorstellen , dass der auch für einen etwas niedrigeren Verbrauch an Batterie sorgt, da die Ecksensoren nicht so lange probieren müssen um den Funkkontakt zum Ablesegerät herzustellen. Ansonsten beruhigt das Gerät ungemein , da man nicht ständig das schlechte Gewissen haben muss , vor jeder Fahrt den Luftdruck vergessen hat zu kontrollieren . Kontrollmessungen haben bei mir auch eine große Übereinstimmung der gemessenen Werte ergeben . Die mit eingebaute Temperaturmeldung hat mich auch schon mal veranlasst eine Pause bei einer Passabfahrt einzulegen, sicherlich nicht verkehrt für den Bremsenverschleiß .
Gruß Frank