xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendrucksystem Installieren im Dethleffs

alexmo am 13 Mai 2018 19:14:20

Hallo zusammen,
Ich möchte in unser Wohnmobil ein Reifendrucksystem Installieren... Aber welches?
aktuell ist mein Favorit dieses hier --> Link ist das zu empfehlen? Was habt Ihr so verbaut und wie sind eure Erfahrungen?
Es gibt ja auch schon für 59 euro Geräte!

Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 13 Mai 2018 19:32:42

Moin Alex,

das System nutze ich auch, seit Jahren. Eigentlich keine Probleme wenn man von dem erhöhten Batterieverscheiß mal absieht, es tut was es soll. Die Batterien halten m.M. länger wenn man sich nicht mit den Fingern berüht, ich nutze seid einiger Zeit dafür eine Kunststoffpinzette. Auch einen Funkverstärker brauche ich nicht...

alexmo am 13 Mai 2018 19:47:36

DAKOTA hat geschrieben:Moin Alex,

das System nutze ich auch, seit Jahren.

Hast du das 210 oder das 150er?

Anzeige vom Forum

Dakota am 13 Mai 2018 20:07:47

Moin Alex,

aktuell das 260´ger (6 Sensoren), vorher das 210´ner :wink:

k50767 am 13 Mai 2018 20:44:49

Nutze auch das 210er

Im Gegensatz zu unserem ehemaligen 6 Meter Wohnmobil musste ich jetzt (7 Meter Mobil) den Empfänger anders positionieren (vorher links am Armaturenbrett, jetzt mittig), weil er sonst die Werte hinten rechts nicht empfangen hat.

Hat mir schon viel Geld (und vielleicht auch mehr) erspart, weil mich das System rechtzeitig über einen schleichenden Plattfuß auf langer Autobahn Etappe informiert hat (Druckverlust und erhöhte Temperatur).

Bakerman am 13 Mai 2018 22:56:37

Hallo Alex ,
ich nutze diese auch und wie schon geschrieben , stört der Batterieverbrauch . Dieser ist aber eigenartiger Weise immer unterschiedlich , mal halten die Dinger länger mal kürzer !
Ich habe auch das Teil mit 6 Sensoren und dann dafür noch zwei weiter dazu bestellt , die sind am Hänger . Das funktioniert bei uns alles ohne Problem , aber nur durch den zusätzlichen Einbau des Funkverstärkers in der Heckgarage . Ich könnte mir vorstellen , dass der auch für einen etwas niedrigeren Verbrauch an Batterie sorgt, da die Ecksensoren nicht so lange probieren müssen um den Funkkontakt zum Ablesegerät herzustellen. Ansonsten beruhigt das Gerät ungemein , da man nicht ständig das schlechte Gewissen haben muss , vor jeder Fahrt den Luftdruck vergessen hat zu kontrollieren . Kontrollmessungen haben bei mir auch eine große Übereinstimmung der gemessenen Werte ergeben . Die mit eingebaute Temperaturmeldung hat mich auch schon mal veranlasst eine Pause bei einer Passabfahrt einzulegen, sicherlich nicht verkehrt für den Bremsenverschleiß .
Gruß Frank

mica11 am 14 Mai 2018 11:39:44

Hallo in die Runde,

Reifendruckkontrolle ist ein interessantes Thema. Wie sieht es denn mit der Adaptierung der Sensoren aus, wenn man Stahlfelgen mit Kunststoffradkappen hat? Da schauen die Ventile nur ca. 10 mm raus. Reicht das aus, oder gibt es dafür auch irgendwelche Adapter zur Ventilverlängerung ?

Grüße aus Thüringen
Micha

brainless am 14 Mai 2018 13:13:51

Ventilverlängerungen gibt es zuhauf in allen möglichen Formen, Längen und Materialien,

Volker

brainless am 14 Mai 2018 13:19:46

alexmo hat geschrieben: Was habt Ihr so verbaut und wie sind eure Erfahrungen?
Es gibt ja auch schon für 59 euro Geräte!

Bei aliexpress.com bekommst Du schon Vierersätze mit passender App für's Smartphone ab 33,- USD (ca. 26,- €) frei Haus geliefert. Da sparst Du dir gleich mal ein weiteres Display auf dem Armaturenbrett.
Die deutschen Anbieter sind völlig überteuert,

Volker

alexmo am 14 Mai 2018 19:35:49

Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen
habe mir das 210er Bestellt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL 119 Schadt - Radio anschließen - Block 8